„Unmenschliche Kacke“ – Loredana antwortet auf den Diss von Ikkimel

Loredana reagiert in ihrer Instagram-Story

Loredana hat auf den jüngsten Diss von Ikkimel öffentlich reagiert - und zwar mit einer deutlichen Ansage in ihrer Instagram-Story. Darin adressiert sie die Berlinerin direkt und kündigt an, das Thema ausführlich im Livestream zu besprechen. Ihr Post richtete sich explizit an den Account von Ikkimel.

Wörtlich schrieb sie: „@ikkimel42 das hab ich noch vor paar Wochen gesagt, als es um dich ging. 😉 DANN SAG ICH MAL MORGEN IM STREAM MEINE MEINUNG ZU DEINER UNMENSCHLICHEN KACKE ;)“ Damit macht Loredana klar, dass sie den Konflikt nicht im Stillen hinnimmt und ihre Sicht der Dinge zeitnah liefern will.

Parallel dazu spielt sie einen Clip aus einem früheren Livestream mit Karim Adeyemi, in dem Loredana die Verantwortung von Eltern in sozialen Medien betont und Ikkimel teilweise gegen Vorwürfe abschirmt. In dem Einspieler heißt es: „Adeyemi: Internet vergisst nicht. Und dann am Schluss: Kinder sehen das noch!“ 

Loredana: „Kinder können es vielleicht sehen. Ja, aber da weißt du, Kinder sind Kinder. Da sind wir[Künstler] nicht zuständig. Hana zum Beispiel hat YouTube, oder? YouTube Kids. Aber sie hat kein TikTok. Und wenn sie zu meiner Schwester ab und zu geht, nimmt sie ihr Handy und ist auf TikTok. Und ich sage, das geht nicht, Hana. Und da finde ich schon, dass wir als Eltern eher darauf schauen müssen, dass sie halt nicht da drin sind in der App, weil es leider in der App auch Sachen gibt, die vielleicht nichts in der App zu suchen haben. Aber das ist für unsere Verantwortung.

Kontext zum Diss und Vorwürfe gegen Loredana

In einer weiteren Story teilte Loredana einen Ausschnitt, der Kritik an Textzeilen aus Ikkimels Musik dokumentiert. Der geteilte Passus problematisiert Provokationen und Religionsbezug: „Sprachliche Provokationen & Religionsbezug: In einem ihrer Songs wird etwa gegen Christen gerappt („Nimm das Kreuz aus deiner Bio, du Fotze“) - das sorgt für Debatten über Respekt, Religion und Provokation.“

Die aktuellen Ansagen stehen im Zusammenhang mit dem frischen Diss von Ikkimel, der sich gegen Loredana und Schwesta Ewa richtet. Zuvor hatte das Duo mit „Ihr Möchtergern“ die Charts dominiert und eine Debatte über Feminismus und Grenzen der Provokation im Deutschrap neu befeuert.

Mit der Ankündigung ihres Livestreams deutet Loredana an, detailliert auf Ikkimels Vorwürfe einzugehen. Für die Szene bleibt relevant, wie sie Position bezieht: zur Kontroverse um Ikkimels Bühnenästhetik, zur Verantwortung gegenüber jungen Fans und zur Tonlage, die Rap derzeit prägt.

Loredana via Instagram-Story
Loredana via Instagram-Story
Loredana via Instagram-Story
Loredana via Instagram-Story