Shirin David macht sich über den Anschlag auf ihr Büro lustig

Der Anschlag auf das Bürogebäude von Shirin David und ihrem Label Juicy Money Records ist gerade einmal 36 Stunden her. Einen konkreten Hinweis auf den Täter gibt es noch nicht, die Polizei hat die Ermittlungen jedoch aufgenommen und nimmt die Situation extrem ernst. Und Shirin selbst? Macht sich einfach mal über den Angriff lustig…

Shirin David

Wie die allermeisten mitbekommen haben dürften, ereignete sich der Angriff kurz vor 1 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag. Ein Unbekannter gab drei Schüsse auf das Büro von Shirin David in Schöneberg ab. Am darauffolgenden Morgen wurde die Polizei aufgrund der Einschusslöcher an der Glastür alarmiert.

Nur 15 Minuten bevor die Schüsse gefallen sind, verließ der Manager der 30-Jährigen das Büro. Der Verdacht liegt nahe, dass das Gebäude ausgespäht wurde und man den Zeitpunkt für den Angriff abgewartet hat, um auf diese Weise eine Botschaft an die Rapperin und ihren Manager zu schicken. Diese Situation ist also alles andere als lustig.

„Out of office“

Nur einen Tag später hat sich Shirin David nun zu dem Anschlag geäußert. Allerdings auf ungewöhnliche Art und Weise. Denn die 30-Jährige haut ganz nonchalant einen Spruch raus, um sich auf sarkastische Art und Weise über die Geschehnisse lustig zu machen.

Die Rapperin teilte vor wenigen Minuten ein Foto ihres Frühstücks, zusammen mit dem Kommentar „Maximal out of Office“. Die Redewendung „Out of Office“ ist bekanntermaßen dafür da, um anzuzeigen, dass man gerade nicht für Arbeit verfügbar ist und eine Auszeit nimmt. Durch den Angriff auf ihr Büro, bzw. ihr Office, bekommt der Spruch aber eine doppelte Bedeutung.

Wer Shirin David kennt weiß, dass das natürlich kein Zufall ist und sie sich damit einen ziemlich cleveren und gut versteckten Scherz erlaubt hat. Vielmehr werden wir von Shirin zu dem Thema vermutlich nicht erwarten können. Ihr Team bestätigte, dass man sich bewusst aus der öffentlichen Debatte rundum den Angriff raushalten werde und der Polizei ihre Ermittlungen überlässt.

Die Reaktion von Shirin David