„Geld nicht bezahlen“ – Sami Delarue wirft Massiv vor, ihn nicht bezahlt zu haben
Prototyp Rapstar vs. Rap La Rue
In der Deutschrap-Szene läuft derzeit ein knallharter Machtkampf – aber keiner gibt es zu. Formate wie ICON und RLR haben in den letzten Jahren gezeigt, wie erfolgreich Casting-Formate nach dem Vorbild von DSDS im Deutschrap sein können und wieviel Geld in diesen Formaten steckt.
Durch eine große Anzahl an Teilnehmern lassen sich wöchentlich Dutzende Singles releasen, die teils Millionen von Streams und Youtubklicks erzielen. Pro Staffel werden hunderte von Singles released und Einnahmen im Millionenbereich erzielt. Um diesen gigantischen Kuchen wird aktuell händeringend gekämpft.
Seitenhiebe
Altbekannte und etablierte Formate wie ICON und Rap La Rue bekommen in diesem Jahr Konkurrenz durch RAW und Prototyp Rapstar. Diese versuchen sich Marktanteile zu sichern, indem man an den gängigen Kritikpunkten der Pioniere arbeitet: Das Bewertungssystem und die Jury. Prototyp Rapstar hat in dieser Hinsicht einen eindeutigen Vorteil, da die gesamte Jury aus handfesten Rap-Superstars besteht. RAW hat sich mit Kurdo und Produzent Menju ebenfalls Star-Power ins Boot geholt.
Während die Formate laufen, wird von allen Beteiligten betont, dass man nichts gegen den anderen habe. Gleichzeitig gibt es immer wieder Sticheleien und sogar Vorwürfe in jede Richtung. So gab es in Folge 4 von Prototyp Rapstar einen Seitenhieb von Sido an RLR und ICON. Die Konkurrenten wiederum reagieren ihrerseits auf das Format von Massiv und benennen dort ebenfalls Kritikpunkte daran.
Placement nicht bezahlt
Jetzt hat Sami Delarue, der Gründer und Produzent von Rap La Rue, zurückgestichelt. Während der letzten Episode hat der Rapper Serano während seines Auftritts gegen Sami geschossen und ihm vorgeworfen, trotz 50€-Teilnahmegebühr nicht auf seine Bewerbung reagiert zu haben. In einer Kameraeinstellung ist dabei zu sehen, wie Massiv auf die Zeile reagiert und in Richtung von Pa Sports lacht.
Auch Sami ist diese Reaktion nicht entgangen, weshalb er während seiner Live-Reaction zum Gegenschlag ausholt. Er unterstellt Massiv, ein Placement für sein Getränk „Urus“ gemacht zu haben, das am Ende nicht bezahlt wurde. Urus war ein Getränk, das Massiv vor gut 2 Jahren auf den Markt gebracht hat und zwischenzeitlich sogar bei Edeka erhältlich war. Sami scheint Teil der Marketingkampagne gewesen zu sein, laut eigenen Angaben aber nie sein Geld erhalten zu haben.
Hier seht ihr den Ausschnitt
@k.reator Hat Sami ihn abgezogen?🥲#füreuch #raplarue #delaruetv #madvillain
