Festen Job angenommen – Mois ist jetzt Dönerverkäufer
Mois
Was derzeit rundum Mois passiert, ist einfach nur schön und wahnsinnig inspirierend! Monatelang begleitete die Öffentlichkeit den dramatischen Absturz des 34-Jährigen, der sich über mehr als einem Jahr auf einem Pfad der Selbstzerstörung befunden hat. Spätestens ab Juli 2025 sah es danach aus, als würde Mois vielleicht sogar sterben können.
Doch wie heißt es so schön: Wenn man ganz unten angekommen ist, geht es nur noch bergauf. Und das beweist Mois derzeit in einem rasanten Tempo. Seit seinem Entzug hat er anscheinend keinen Gedanken mehr an Drogen verschwendet und sich stattdessen darauf fokussiert, sein Leben in eine positive Richtung zu lenken.
Job angenommen
Nun verkündet Mois den nächsten großen Fortschritt auf seinem Weg zurück in ein normales Leben. Wie der ehemalige Youtube-Star bekanntgibt, hat er einen neuen Job angenommen und ist ins Team von Berlin Döner eingestiegen. Die Dönerkette hat einige Filialen in Augsburg eröffnet und will Mois für dieses Projekt ins Boot holen.
Welche Position Mois am Ende tatsächlich inne haben wird, ist noch unklar. Dass er an der Theke stehen wird und selbst Döner zubereitet, ist vermutlich nicht der Fall. Auch eine Stelle im Management dürfte aufgrund vergangener Erfahrungen nicht direkt drin sein.
Er selbst gibt an, Standorte zu inspizieren und bei den Eröffnungen der nächsten Filialen dabei zu sein. Außerdem will er demnächst Community-Treffen an den Standorten des Unternehmens durchführen zu wollen. Offensichtlich wird er sich hier also vor allem im Bereich Marketing engagieren.
In jedem Fall gibt er an, sei Vorhaben diesmal wirklich umsetzen zu wollen und freut sich über das „kleine Erfolgserlebnis“, das er durch seinen neuen Job erleben konnte: „Das war ein kleines Erfolgserlebnis und ich habe ein gutes Gefühl, dass das klappen kann. (…) Ich will euch Stück für Stück zeigen, dass ein Mensch stärker zurückkommen kann.“
Der neue Job von Mois
