Jetzt auch OG Keemo – Vierter Rapper sagt Hannover-Konzert ab

(Credits: Sven Mandel / CC BY-SA 4.0)

Hannover

Hannover hat sich in den letzten paar Wochen zu der Unglücksstadt Nummer 1 entwickelt – zumindest was Deutschrap angeht. Die dortigen Hiphop-Fans haben es dieser Tage nicht leicht. Immer wieder wurden große Konzerte abgesagt oder sogar erst nach Beginn abgebrochen, bzw. wieder gecancelt. Jetzt folgt der nächste große Rapper, der nicht auftreten kann…

Ayliva, Samra, Nina Chuba

Schon im Oktober sorgte ein Ayliva-Konzert in Hannover für Aufruhr. Die Sängerin aus Recklingshausen sollte bekanntlich drei große Shows in der ZAG Arena spielen, die sie aufgrund eines Bienenstichs allesamt absagen musste. Das erste Konzert wurde abgesagt, als es eigentlich schon beginnen sollte.

Und auch die Fans von Samra gingen nicht unbedingt glücklich Nachhause. Während der vergangenen „Feuer über Deutschland“-Tour von Samra gab es ausgerechnet in Hannover Probleme. Der Berliner Rapper war so angeschlagen, dass er vor seinem Auftritt in Hannover keine Fotos machen konnte. Während der Show hatte er dann so wenig Energie, dass die Show bereits nach rund einer Stunde beendet gewesen ist.

Mindestens genauso unlücklich sind die Konzertbesucher von Nina Chuba. Diese spielt aktuell nämlich eine Deutschland-Tour, die bis dato absolut problemlos verlaufen ist. Doch ausgerechnet in Hannover wurde sie plötzlich so krank, dass sie das Konzert nur 5 Stunden vor Beginn absagen musste.

OG Keemo

Und der Seuchenherbst für Hannover ist noch immer nicht vorbei. Vor wenigen Minuten hat OG Keemo mitgeteilt, dass er sowohl in Leipzig, als auch in Hannover nicht auftreten kann. In seinen gesamten 8 Jahren als aktiver Rapper muss er zum ersten Mal überhaupt Auftritte absagen.

Zumindest gibt es hierbei ein zeitnahes Happy End für die Hannoveraner OG Keemo-Fans. Im Gegensatz zu seinen Rapkollegen konnte er in seiner Location noch einen Ersatztermin in diesem Jahr finden. Er wird die Auftritte in Leipzig und Hannover, sollte alles gut gehen, am 23. und 24. November nachholen.

OG Keemo verschiebt seine Konzerte