Yakary hat sich Zahide (15) als neue Beef-Gegnerin ausgesucht
Zahide vs. Yakary
Mit dieser Beef-Konstellation hätte vermutlich keiner gerechnet – Yakary hat auf eine aktuelle Hörprobe von Zahide reagiert und sich dort über das Release der 15-Jährigen lustig gemacht. Die Reaktionen der Fans sind durchaus gespalten.
Zum einen wird Yakary von Zahide-Hatern beigepflichtet, die den Song nicht gut finden. Zum anderen merken einige Kommentatoren an, dass der Rapper aus Celle gerade einen Beef mit Kolja Goldstein führt, sich aber stattdessen ein junges Mädchen als Beef-Gegnerin ausgesucht hat.
„Rede“
Für Zahide bedeutet ihre kommende Single „Rede“ auch gleichzeitig ihren ersten Featuresong. Neben ihr wird der Rapper benno auf dem Song vertreten sein. Zusätzlich dazu führen Zahide und ihr Writer-Team den leicht durchschauberen Ansatz fort, bekannte Jugendwörter für Songideen zu verwursten, wie schon bei „Checkst du?“, „Ballert auf lautlos“ und „Tiktok sportlich“. Erst vor wenigen Wochen wurde „Rede“ zum Jugendwort des Jahres gewählt.
Und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das letzte Release der Berliner Rapperin in diesem Jahr werden. Am 2. und 3. Januar 2026 spielt sie ihre ersten beiden Solokonzerte in der Uber Eats Halle Berlin. Da sie bisher nur 7 Singles veröffentlicht hat, muss sie die Setlist bis dahin vermutlich weiter auffüllen.
Yakary
Yakary hat die Singleankündigung von Zahide ebenfalls kommentiert und sich darüber lustig gemacht, dass man diesen Song eigentlich nicht ernst meinen könnte. Ganz allein ist er mit dieser Haltung nicht. Einige Kommentatoren antworten passend zum Songtitel mit „Rede“.
Auf der anderen Seite empfinen es zahlreiche Fans aber auch als kurios, dass der Rapper keine Reaktion auf die jüngsten Disses von Kolja Goldstein gezeigt hat und sich stattdessen jetzt darauf fokussiert, „Kinder haten“ zu müssen.
Der Kommentar von Yakary

Stimmungsbild der Kommentare

Hier hört ihr die Hörprobe
@weluvbenno „REDE“ DONNERSTAG 23:59 🗣️
