Einkommen offengelegt – Karim Adeyemi zu Geldstrafe wegen Waffenbesitz verurteilt
Karim Adeyemi
Karim Adeyemi, Fußball-Star von Borussia Dortmund und Ehemann von Rapperin Loredana, wurde zu einer heftigen Geldstrafe verurteilt! Die Polizei fand zwei verbotene Waffen in seinem Besitz, für die er Ende Oktober einen Strafbefehl erhielt. Dabei wurde auch sein Nettoeinkommen als Fußballer offengelegt…
450.000 Euro Geldstrafe
Gefunden wurden bei dem 23-Jährigen zwei verbotene Waffen: Ein Schlagring, sowie ein Taser, bzw. Elektroschocker. Zwar besitzen viele Menschen Gegenstände dieser Art, aufgrund des Bekanntheitsgrad von Adeyemi sorgt der Fall dennoch für Schlagzeilen. Sein hohes Gehalt sorgt zudem dafür, dass die Strafe so hoch ausfällt.
In dem Strafbefehl, der Mitte Oktober mit Adeyemi einging und am 30.10. rechtskräftig geworden ist, wird er zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen á 7.500 Euro verurteilt. Insgesamt kommt er somit auf eine Strafe von 450.000 Euro, die nun in die Staatskasse fließen. Er hat die Einspruchsfrist für den Strafbefehl offensichtlich verstreichen lassen, um sich einen öffentlichen Prozess zu ersparen.
BVB-Einkommen
Durch die Höhe der Geldstrafe wissen wir nun auch, wieviel Geld Karim Adeyemi als Fußballer verdient. Der Tagessatz richtet sich nach dem monatlichen Nettoeinkommen des Verurteilten. Dieses liegt im Falle des BVB-Stars bei 225.000 Euro netto im Monat, also relativ genau 450.000 Euro brutto.
Im Jahr kommt Karim Adeyemi somit auf ein Bruttogehalt von 5,4 Millionen Euro. Das liegt überraschend genau bei dem, was einschlägige Portale in der Vergangenheit über sein Gehalt geschrieben haben. Nach Steuern verdient er damit knapp 2,6 Millionen Euro im Jahr beim BVB.
„Mystery Box“
Auch der Anwalt von Adeyemi hat sich gegenüber der BILD zu Wort gemeldet und zumindest eine Erklärung für den illegalen Waffenbesitz geliefert. Die Gegenstände hätten sich demnach in einer „Mystery Box“ befunden, die sein Mandant bei Tiktok gekauft hat. Das impliziert zumindest, dass er unwissentlich in den Besitz der Waffen gekommen ist.
Hier seht ihr die Meldung

