Alles ab – Star-Newcomer Amo hat sich eine Glatze rasiert

Amo

Seit seiner Teilnahme bei „Rap La Rue“ und dem damit verbundenen Mega-Hype hat sich einiges bei dem Star-Newcomer Amo getan. Der Rapper mit kurdischen Wurzeln unterschrieb im letzten Jahr seinen Labeldeal bein 385ideal und konnte seinen Hype und seine Zahlen mit der Unterstützung seiner neuen Labelheimat noch einmal beachtlicht ausbauen.

Sein Debütalbum „Amo aller Amos“ wurde mit über 250 Millionen Streams zum finanziellen Erfolg, Hits wie der Titeltrack stärkten auch seine Beliebtheit und sein Image bei den 385i-Fans. Aktuell ist er dabei, zusammen mit Aymen, ein Kollaboalbum unter dem Titel „Aymo“ an den Start zu bringen.

„Aymo“

Die Promophase für „Aymo“ ist aktuell noch in vollem Gange. Insgesamt 6 Singles haben Amo und Aymen bereits veröffentlicht – und in den 23 Tagen bis zum offiziellen Releasetermin dürfte in Sachen Singles und Promo vermutlich noch einiges passieren. Die heißeste Phase eines Releases beginnt bekanntlich in den letzten Wochen vorher.

Glatze rasiert

Mitten in diese Phase hinein hat sich Amo nun jedoch zu einem überraschenden Schritt entschieden. Er hat sich seine Haare und seinen Bart abrasiert und trägt ab sofort Glatze! Das ist aus offensichtlichen Gründen extrem ungewöhnlich wenn man sich kurz vor seinem Albumrelease befindet.

Die Entscheidung hat einen religiösen Hintergrund: Der Rapper hat sich die Haare im Rahmen seiner Pilgerfahrt nach Mekka, der sogenannten Umrah, rasiert. Das gehört verpflichtend zum absolvieren der Umrah hinzu.

Entsprechend groß sind der Zuspruch und die Glückwünsche aus der Rapszene. Zahlreiche Künstler wie Mero, Capo, Samra oder auch Aymen gratulieren Amo dazu, seine Reise nach Mekka absolviert zu haben. Für die letzte Phase seines Albumreleases wird Amo jetzt also in einem ungewohnten Style vor der Kamera stehen.

Amo ist nach Mekka gereist