Bushido wird im Freizeitpark „Europapark“ verewigt
Bushidos Geburtstagsausflug in den Europa-Park
Bushido hat seine Community in seiner Instagram-Story an einem besonderen Familientag teilhaben lassen: Der Rapper besuchte anlässlich eines Geburtstags den Europa-Park in Rust. Zwischen Achterbahnen und Familienmomenten teilte er spontane Eindrücke und plauderte offen über seinen Plan für den Tag.
In einer Story hört man ihn sagen: „So Leute, wir sind hier im Europa-Park und feiern jetzt Geburtstag. Die Jungs werden jetzt… womit werdet ihr fahren? [Silver Star]. Silver Star. Das soll auf jeden Fall die schnellste und schlimmste Achterbahn hier im Europa-Park sein. Und ich bin zwar mit dabei, aber ich werde nicht fahren. Auf keinen Fall. Was sagst du dazu, Issa? Dass ich nicht mitfahre? [Lame.] Scam ich? Scam ich? [Ja]. Okay, aber ich traue mich nicht. Wirklich nicht. Ich fahre keine Achterbahn. Jibi, aber du wirst jetzt reinhauen an deinem Geburtstag? [Ja]. Zwölf Jahre heute? Schöne Jacke, schönes Wetter. Ja, hast du Bock? [Ja]. Okay, sehr gut. Issa, du hast auch Bock? [Ja]. Okay, Leute, dann… ja, dann werden wir gleich sehen. Happy Birthday im Europa-Park. Also, alles Gute.“ Die Szene zeigt Bushido im Familienmodus.
Die Mischung aus Freizeitpark-Atmosphäre und privatem Einblick sorgte bereits für Aufmerksamkeit. Doch im Verlauf des Besuchs folgte ein Moment, der für bleibende Erinnerungen sorgt und Bushidos Tag im Europa-Park zu einem besonderen Ereignis machte.
Verewigung im Park: Handabdrücke von Bushido
Kurz nach den Geburtstags-Storys teilte Bushido einen weiteren Einblick: Seine Handabdrücke wurden abgenommen und sollen künftig im Europa-Park zu sehen sein. Auf einem Foto ist zu erkennen, wie der Abdruck entsteht. Dazu schrieb er: „Meine Handabdrücke werden ausgegossen und bekommen einen Platz im @europapark vielen Dank für die Ehre“.
Mit dieser Geste wird der Rapper an einem der meistbesuchten Freizeitorte Deutschlands präsent sein. Die Handabdrücke stehen als Symbol für einen Meilenstein und verbinden Bushidos Musikkarriere mit einem öffentlichen Ort, den viele Familien und Fans regelmäßig besuchen.
Die Ankündigung dürfte für Gesprächsstoff sorgen. Für Bushidos Supporter ist es ein weiterer Moment, der Nähe schafft und den Tag im Europa-Park unvergesslich macht. Auch abseits der Bühne setzt der Berliner Akzente, die seine Präsenz im Popkultur-Kosmos festigen und seine Reichweite in neuen Kontexten sichtbar machen.

