„Ich habe dich gewarnt“ – Pa Sports will Yakary endgültig zerstören
Life is Pain
Im Juli dieses Jahres trennte sich Life is Pain von Yakary, einem der heißesten Deutschrap-Künstler der letzten zwei Jahre. Trotz großer Erfolge des Künstlers wollte Pa Sports die Skandale und moralisch fragwürdigen Handlungen seines Signings nicht mehr tragen.
Obwohl bereits ein fertiger Vertrag für eine Vertragsverlängerung auf dem Tisch lag, zog Pa Sports das Angebot zurück und beendete die Zusammenarbeit mit Yakary, bzw. ließ dessen Vertrag nach gut zwei Jahren auslaufen. Dafür hat er sogar auf einen millionenschwere Folgedeal verzichtet, der nur einen Tag vorher auf seinem Tisch lag.
Warnung
In den Tagen nach der Trennung gab Pa Sports zu verstehen, dass das Kapitel Yakary für ihn endgültig beendet ist und er sich in keiner Weise mehr mit dem 27-Jährigen beschäftigten will. So habe er auch nicht vorgehabt, Yakary zu „zerstören“ oder einen Disstrack gegen ihn zu releasen.
Stattdessen wollte er seinen Ex-Künstler ganz einfach in Ruhe lassen und erklärte noch: „Wünsche ihm nichts schlechtes, alles gut.“ Einzige Bedinung: Solange Yakary nicht mehr gegen ihn oder Life is Pain austeilt, hat er auch keine Abrechnung seines ehemaligen Labelchefs zu befürchten.
„Ich habe dich gewarnt“
Diese eingehende Warnung ist aber ganz offensichtlich auf taube Ohren gestoßen. Denn anstatt seiner Karriere jetzt unabhängig von Life is Pain nachzugehen, scheint Yakary es sich zur Aufgabe gemacht hat, ab sofort noch mehr zu provozieren als ohnehin schon. Gerade in den letzten Tagen hat er sich insbesondere auf Kianush und Mucco – zwei ehemalige LiP-Kollegen – eingeschossen.
Außerdem teilte er wohl mehrere Songs und Videos, die dem Copyright seines Ex-Labels unterliegen und unerlaubt von ihm geleakt worden sind. Teils auch Featureparts seiner Ex-Kollegen, die ihm nicht gehören. Davon hat Pa Sports nun endgültig genug. In einer Direktnachricht kündigt der Essener an, seiner Warnung nun Taten folgenden zu lassen. Die „Zerstörung“, auf die Pa Sports im Juli noch verzichtet hatte, könnte nun also doch noch folgen…
Pa Sports schreibt Yakary

