Katja Krasavice bricht Promophase ab und zieht sich auf unbestimmte Zeit zurück

Katja Krasavice

Gesternabend meldete sich Katja Krasavice mit einer besorgniserregenden Botschaft zu Wort. Die 29-Jährige hat sich auf eine Art und Weise geäußert, die man so eigentlich nicht von ihr kennt und sich mit einem Hilferuf an die Öffentlichkeit gewandt.

Emotionaler und körperlicher Missbrauch

In ihrem Statement erklärte sie, dass sie trotz Trennung von ihrem Ex-Freund bedrängt und unter Druck gesetzt werden würde. Dabei sprach sie auch davon, es Leid zu sein, emotionalen und körperlichen Missbrauch durch ihn zu erfahren: „Ich bin den emotionalen und körperlichen Missbrauch Leid“

Ein wesentlicher Teil des Problems scheint zu sein, dass die Wahl-Berlinerin immer noch mit ihrem Ex-Freund zusammenarbeitet und dieser sie trotz Trennung dazu drängen will, weiterzuarbeiten. Sie gibt an, keine Maschine zu sein und sich von ihm missbraucht zu fühlen, was sie in diesem Kontext vermutlich als Synonym für „ausnutzen“ verwendet.

Katja Krasavice über ihren Ex

„Was mit in den letzten 7 Jahren von meinem Ex angetan wurde, ist einfach nicht mehr lustig und extrem traumatisierend. Das beste an der Sache ist, dass er mich jetzt noch unter Druck setzt, wieso ich mitten in meiner Trennungsphase nicht lieber ordentlich arbeite und dass sein anderer Künstler ja so tolle Umsätze macht. Wir sind alles Maschinen mein Lieber, die du missbrauchen kannst wie du willst.“

Abbruch der Promophase

Nun hat die Rapperin einen weiteren Post verfasst und darin in aller Kürze angekündigt, sich auf unbestimmte Zeit aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen. Zumindest wolle sie zunächst einmal ihre privaten Probleme klären, bevor es wieder weitergeht: „Social Media-Pause bis ich meine privaten Sachen geklärt habe. Ich liebe euch.“

Das ist vor allen Dingen deshalb brisant, weil Katja in wenigen Wochen ihr neues Album „Bundeskanzlerin“ veröffentlichen sollte. Zwar soll das Projekt nachwievor offiziell erscheinen, wird aber für einen wesentlichen Teil ohne Promophase auskommen müssen. In den entscheidenden Wochen vor Release zieht sich Katja Krasavice zurück, was mehr als ungewöhnlich für sie ist…

Hier seht ihr die Ankündigung