Sinan-G: „Ich hab in der JVA Siegburg einen Pädophilen kaputtgeschlagen“

Sinan-G

Sinan-G war zu Gast im Podcast von Arafat Abou-Chaker und hat dort fast 3 Stunden lang mit ihm gesprochen. Dass die Vergangenheit des Essener Rappers und Streamers mit dem Wort „kontrovers“ noch milde beschrieben ist, dürfte bekannt sein. Jetzt hat er sich zu vielen heißen Themen geäußert, insbesondere in Bezug auf seinen persönlichen Shitstorm nach den beiden Facetime-Leaks.

Streit mit Carsten Stahl

In einer Passage des Gesprächs äußerte sich Sinan-G zu seinem Streit mit Carsten Stahl. Stahl ist bekannt als „Mobbing-Beauftragter“ und Kinderschützer und hat in diesem Bereich reale Arbeit geleistet. Vor einigen Jahren schoss er sich jedoch auf Sinan-G ein und warf ihm Dinge vor, von denen die meisten ohnehin mitbekommen haben dürften.

Jetzt erklärt Sinan-G, dass die Vorwürfe von Carsten Stahl nicht aus Gründen des Kinderschutz geschehen sind. Vielmehr habe dieser bereits vorher ein Motiv gehabt, wütend auf ihn zu sein: „Ich hab in einem Livestream mit Mois einmal übelst Carsten Stahl auch beleidigt. (…) Aber ich bin ohne Grund auf ihn losgegangen. Das war auch eines der Motive weshalb man sagen kann, er hat was gegen mich.“

Arafat pflichtet Sinan bei und erklärt, dass er Carsten Stahl früher „wirklich respektiert“ habe. Als er seinen Streit mit Sinan-G gestartet hat und ihn als Straftäter darstellen wollte, habe er laut Arafat jedoch „seinen Charme verloren“.

„Pädophilen kaputtgeschlagen“

Am Rande dieses Themas betont Sinan-G, dass er Carsten Stahl nicht für seine Arbeit als Kinderschützer und gegen Pädophile kritisiert, sondern für seine persönliche Agenda. Er selbst setze sich gegen Pädos ein und untermauert dies mit einer Story aus seiner Zeit in der JVA Siegburg. Dort habe Sinan-G einen Pädophilen „kaputtgeschlagen“ um ihn so für seine Taten büßen zu lassen:

„Nicht falsch verstehen. Wir sind nicht gegen Leute, die gegen Pädos sind. Wir sind die schlimmsten wenn es darum geht, gegen Pädos zu sein. Weil wir, wir labern nicht nur. (…) Bruder, ich hab selber, in der JVA Siegburg hab ich einen Pädophilen kaputtgeschlagen. Viele wissen das.“

Hier seht ihr das Interview