Nach Pa Sports-Beef – Mili Brabus wird in den Vorstand von BRABUS befördert

BRABUS

Erst vor wenigen Wochen war der Fahrzeughersteller BRABUS in aller Munde. Rap-Star Pa Sports hatte seiner Frau Luna Rabea einen G-Klasse Brabus zum 29. Geburtstag geschenkt und ihr damit einen ihrer größten Wünsche überhaupt erfüllt. Doch schon nach kurzer Zeit entpuppte sich das 320.000 Euro-Gefährt als echte Skandalmaschine.

Mili Brabus

Mili Brabus, die Ehefrau des CEO vom BRABUS, fauchte in einem Kommentar gegen Pa Sports und Luna. Sie warf ihnen vor, einen Fake-Brabus zu besitzen, u.a. aufgrund von einigen nicht-originalen Teilen. Während diesem Austausch verhielt sich vor allem die Brabus-Gattin in einer Art und Weise, die negativ auf das Unternehmen zurückfiel.

So gut wie jeder dürfte mitbekommen haben, was danach geschehen ist. Mili Brabus und Luna lieferten sich einen Schlagabtausch, aus dem Luna Rabea als eindeutig Siegerin hervorging. Sie konnte die deutschlandweite Publicity mit dem Fahrzeughersteller nutzen, um ihre Reichweite um Hunderttausende Follower zu steigern.

Statement des Brabus-CEO

Auch das Unternehmen selbst gestand öffentlich ein, dass man Fehler gemacht habe. CEO Constantin Buschmann meldete sich sogar mit einem eigenen Statement zu Wort und übernahm darin die Veranwortung für das PR-Desaster rundum seine Firma:

„Die Kommunikation, die in diesem Zusammenhang im Namen von BRABUS wahrgenommen wurde, war zu persönlich und damit unprofessionell. (…) Ich habe die Verantwortlichkeiten im Team nicht klar delegiert und übernehme deshalb allein die Verantwortung für die fehlgeleitete Kommunikation.“

Creative Director

Und was passiert in den allermeisten großen Unternehmen, nachdem man einen leichtsinnigen Fehler begangen hat? Man wird in die Führungsetage befördert! So wirkt zumindest der aktuelle Schritt, Mili Brabus jetzt zu befördern und als Creative Director in den Vorstand von Brabus zu wählen. Zuvor war Milica Umicevic für den Bereich „VIP Relations“ bei Brabus tätig, was bekanntermaßen extrem gut geklappt hat. Seit dem 1. Dezember 2025 ist sie offiziell Vorstandsmitglied.

Neben ihr werden weitere Personen in den Vorstand des Unternehmens gehoben, die tatsächlich extrem erfahren zu sein scheinen. Stefan Ponikva, ehemals BMW, wird Chief Marketing Officer (CMO), während Michael Küpferle, der sich über 20 Jahre im Unternehmen hochgearbeitet hat, Chief Sales Officer wird.

BRABUS verstärkt sein Führungsteam

Brabus.com