„Nina, ist Haftbefehl aktuell wirklich drogenfrei?“

Haftbefehl

Seit kurzem wissen wir, wie es bei Haftbefehl weitergeht. In einem Interview bei der BILD hat seine Ehefrau Nina Anhan über ihren Mann gesprochen und sich vor allem dazu geäußert, wieso dieser seine Gesicht aktuell verdeckt. Sie erklärt, dass er sich aktuell wohler damit fühlt, seine Nase nicht zu zeigen.

Das soll sich schon sehr bald jedoch endlich wieder ändern. Im Januar 2026 steht laut Nina eine lange geplante, 4-stündige OP an, bei der seine Nase wieder hergerichtet wird. Durch seinen Kokainkonsum war das Gewebe seiner Nasenscheidewand eingefallen, sichtbar in seiner kürzlich erschienenen Netflix-Doku. Danach wird er sich hoffentlich wieder ohne Maske wohlfühlen.

Drogenfrei

Neben der Frage nach seiner Nasen-OP ist aber vor allem eine andere Sache entscheidend: Hat Haftbefehl den Kampf gegen die Drogen gewonnen? Vor rund einem Jahr befand er sich in einer Psychiatrie in Istanbul, wo er zwangsweise einen Entzug gemacht hat. Ohne diesen Schritt seiner kleinen Bruders, wäre er schon tot gewesen, wie Haftbefehl selbst sagt.

Und laut eigener Aussage hat er seitdem keine Drogen mehr angerührt. Auf einem Konzert im November teilte Haftbefehl mit, dass er clean ist: „Ich bin clean und ich hoffe ihr bleibt es auch. Scheiß auf Drogen!“

„Ich hoffe es“

Nun hat auch Nina Anhan Stellung dazu bezogen und erklärt, es nicht zu 100% zu wissen. Sie hoffe es und habe den Eindruck, dass ihr Mann tatsächlich sein bestes gibt. Letztendlich weiß aber selbst sie nicht zu jedem Zeitpunkt, was er genau tut: „Ich hoffe es. Ich wünsche es mir von Herzen. Aber man weiß es nie zu hundert Prozent. Ich glaube aber, dass er es ernst meint.“

Abgesehen davon gibt es aber zumindest noch eine andere schöne Nachricht. Und zwar scheint die Beziehung zwischen Haftbefehl und Nina wieder besser zu laufen als früher. Seine Ehefrau teilte im Anschluss an die Doku mit, ihn nicht mehr uneungeschränkt lieben zu können. Das Vertrauen in ihren Mann war nicht mehr gegeben. Durch die gemeinsame Zeit scheint diese Liebe wieder zurückgekehrt zu sein: „Zwei Meter Mann mit einem Mini-Hund. Das macht so viel mit mir. Wenn ich die beiden sehe, weiß ich: Genau deswegen liebe ich meinen Aykut.“

(Quelle: BILD)

Geburtstagsshow

Gesternabend fand übrigens die groß Geburtstagsshow von Haftbefehl in Hamburg statt. Gemeinsam mit einigen Special Guests, darunter Gzuz, Maxwell und Milonair, spielte er ein Konzert zur Feier seines 40. Geburtstags. Dort gab es u.a. auch einen bisher unveröffentlichten Song zu hören. Unten findet ihr ein paar Ausschnitte des Abends.

Zusammenschnitt des Abends

Unveröffentlichter Song

@juicyunderground

@HAFTBEFEHL hat in Hamburg heute live das Musikvideo zu seinem unreleasten Song „Stockholm Syndrom“ gedreht. 🤯 #haftbefehl #hamburg #haftbefehlkonzert

♬ Originalton – JuicyUnderground