„Anderer Gegner“ – AAA und Bözemann sagen Kampf gegen Loko Ben ab

Loko Ben vs. Bözemann

Monatelang freuten sich die Fans des Promiboxens auf eine echte Schlacht der Giganten. Nachdem Bözemann einige durchaus überzeugende Kämpfe abgeliefert hat, sollte er ursprünglich am 13. Dezember gegen seinen bisher härtesten Gegner antreten.

Bei AAA Fighting Series wurde ein Kampf zwischen dem Stuttgarter und Loko Ben geplant. Doch kurz vor dem Event, wurde die Begegnung plötzlich verschoben. Als einziger Grund wurde erklärt, dass man das Konzept der Veranstaltung geändert habe und den Kampf zwischen den Rappern deshalb umdisponieren wolle.

Kampf abgesagt

Zwischenzeitlich wurde über neue Termine im Januar oder im März 2026 gesprochen. Doch jetzt ist klar: Der Kampf ist geplatzt! Vor wenigen Stunden teilte AAA mit, dass Bözemann einen anderen Gegner vorgesetzt bekommen wird. Gleichzeitig warf man Loko Ben vor, für den geplatzten Kampf verantwortlich zu sein.

Der Rapper habe nicht die „nötige Reichweite“ für das Event. Außerdem werfen sie ihm ein schlechtes „Sozialverhalten“ vor: „Wir haben einen anderen Gegner für Bözemann. Leider verfügt der andere nicht die nötige Reichweite und das passende Sozialverhalten, um im Chicago Streetfight anzutreten.“

Loko Ben

Loko Ben hat inzwischen auf die Kampfabsage reagiert und die Begründung von AAA Boxing abgewiesen. Er stellt, objektiv betrachtet berechtigt, die Frage, weshalb man ihm einen Vertrag und eine Gage für den Kampf gegeben hat, wenn seine Reichweite zu gering sei. Das hätte den Veranstaltern eigentlich schon vor Vertragsabschluss erkannt haben müssen.

Auch die Verschiebung von Januar auf März wäre laut Loko Ben unbegründet passiert. Und nur weil er nicht im Ramadan habe kämpfen wollen, würde AAA die Gelegenheit nun nutzen, um den Kampf abzusagen. Er wirft der Box Promotion vor, Angst vor einem ungewollten Ergebnis gehabt zu haben. Er gratuliert ihnen, mit dieser Vorgehensweise „gut davon gekommen“ zu sein:

„Sehr peinlich. Dezember abgesagt, Januar/Februar abgesagt ohne Gründe und im März, wo Ramadan ist, wollen die mit mir kämpfen. Und jetzt macht ihr so einen Post. (…) Warum schicken die mir einen Vertrag, wenn ich zu wenig Reichweite habe? Warum bieten die mir eine gute Summe an, wenn ich zu wenig Reichweite habe?“

Die Antwort von Loko Ben