Mega-Battles möglich – Pa Sports & Kay One, sowie Ssynic und Animus suchen Battlegegner
Ist Deutschrap endlich wieder in Battlelaune? Eine Reihe bekannter deutscher Rapper hat in den vergangenen Tagen darüber gesprochen, wieder zu ihren Wurzeln zurückzukehren und ein klassisches Battle abliefern zu wollen. Dadurch entgeben sich einige potenziell spannende Konstellationen.
Pa Sports & Kay One
Angestoßen wurde das Thema durch einen Post von Pa Sports, der bereits seit Jahren damit kokettiert, wieder ein Acapella-Battle machen zu machen. In seinem Post teilte er mit, das Risiko zu suchen und seine Komfortzone verlassen zu wollen. Seit knapp 20 Jahren hat der Essener kein Acapella-Battle mehr bestritten. Jetzt will er
In seinem Post stellte er ein Battle gegen Fler in den Raum, wobei das vermutlich nicht zustandekommen wird. Er selbst hat sich nie als Battlerapper bezeichnet. Dafür gibt es eine andere Person, die womöglich für ein Battle bereit ist. So teilte Kay One in einem Livestream mit Capital Bra mit, gerne wieder ein Battle machen zu wollen.
Dagegen spricht lediglich, dass Kay One vor allem als Freestyler glänzt und gerne ein Freestylebattle machen möchte. Pa Sports hingegen ist Lyricist und würde ein Pre-Written bestreiten. Dass es zu diesem Superstar-Battle kommt, ist also ziemlich unwahrscheinlich. Vielleicht finden die beiden aber andere Gegner um sich erneut zu beweisen.
Ssynic vs. Animus
Und noch eine andere Konstellation könnte durchaus interessant sein. Ssynic hat vor wenigen Tagen 2-stündiges Video hochgeladen, in dem er nach Strich und Faden mit Animus abgerechnet hat. Animus hatte zuvor über die Battlepläne von Pa Sports gesprochen und dabei sehr negativ über die deutsche Battleszene geurteilt.
Ssynic hat in seinem Video dagegengehalten und heftig gegen Animu ausgeteilt. So erklärte er, dass es Battlerap gut gehe und jedes DLTLLY-Event zwischen 500 und 1500 zahlende Besucher, sowie Tausende PPV-Verkäufe habe. Selbst kleinere Battle-Veranstalter haben laut Ssynic bis zu 200 Besucher pro Show. Animus hingegen habe noch nie in seinem Leben ein Ticket verkauft: „Pa Sports darf Laas herausfordern, weil er ist Pa Sports. Du bist Animus – dein größtes Konzert war dein Community-Treffen!“
Rein hypothetisch könnte man diese Debatte tatsächlich auch in einem Battle klären. Animus hatte in der Vergangenheit immer wieder Interesse an einem Livebattle bekundet und forderte Laas heraus. Eine Herausforderung von Tierstar lehnte er hingegen ab. Ssynic könnte nach Reichweite und Standing betrachtet ein Gegner sein, der den Wünschen von Animus entspricht.
Das Video von Ssynic
