Anys rastet wegen Hatern aus: „Ihr könnt doch nicht so zurückgeblieben sein“
Anys
Seit einigen Monaten ist der Hate gegen Anys spürbar gewachsen. Unter jedem einzelnen Video von ihr finden sich Kommentare, in denen sie als Fremdgeherin oder Schl*mpe dargestellt wird. Womit diese Entwicklung zusammenhängt, ist relativ offensichtlich.
Mois-Fans
Mois, ihr Ex-Mann, ist derzeit wieder im Hype und hat knapp 1 Million Fans auf Tiktok gesammelt. Durch sein Comeback haben einige seiner Fans den Eindruck, dass er in der Vergangenheit nie etwas schlechtes gemacht habe und seine Ex-Frau der wahre Grund dafür ist, weshalb er dermaßen abgestürzt ist.
Die Fakten sagen etwas anderes: Mois hat etliche Male gelogen, gelästert, war gewalttätig in seiner Beziehung und steht immer noch unter Verdacht, Spendengelder unterschlagen zu haben. So schön seine Rückkehr zur Normalität auch ist, wird seine Vergangenheit dadurch nicht ungeschehen gemacht.
„Könnt doch nicht so zurückgeblieben sein“
Anys ist über viele Jahre die Leidtragende vom Verhalten von Mois gewesen und verdient als Opfer von Gewalt und Missbrauch besonderen Schutz. Sie konnte belegen, von ihm geschlagen worden zu sein und dass er ihr und ihren Kindern Schulden in Höhe von 7.000 Euro hinterlassen hat. Während ihrer Schwangerschaft wurde sie auch von seiner Familie drangsaliert und davon abgehalten, Kontakt zu ihrer eigenen Familie aufzubauen. Vor diesem Hintergrund ist es angebracht, Partei für sie zu ergreifen und nicht für ihr Verhalten in einer Ausnahmesituation zu verurteilen.
Trotzdem fühlen sich einige ihrer Hater dazu berufen, sie als Täterin hinzustellen und dafür zu verdammen, dass sie ihre Beziehung beendet und einen neuen Mann gefunden hat. Durch den Hype um Mois hat sich der Hass gegenüber der zweifachen Mutter zuletzt deutlich verstärkt. Darauf reagiert Anys nun mit einer emotionalen Videoansage, in der sie sich fragt, welcher Typ Mensch solche Kommentare verfasst. Ein normaler, gestandener Mann würde ihrer Einschätzung nach nie die von ihr zitierten Kommentare schreiben.
Anys über die Hasskommentare
„Ihr hatet immer auf diese eine Schiene: Wann OF? 20.000 Kilometer gefahren, es ist immer dasselbe. Und ich kann es mir einfach nicht erklären. Ihr könnt doch nicht so zurückgeblieben sein, dass ihr die ganze Zeit nur an diese eine Sache denkt. Jeder Typ, der das kommentiert hat, ist zu 1 Milliarde Prozent irgendein Widerling, der in seinem ganzen Leben von Frauen abgewiesen wurde und noch nie eine Freundin hatte. Und deshalb so verzweifelt ist, weil ich kann es mir nicht vorstellen. Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn ein normaler Mann 24/7 sich so widerlich verhält und nur in so einem Mindset ist. Warum?“
Die Ansage von Anys
