Sierra Kidd packt über geplatztes Raf Camora-Feature aus

Sierra Kidd & Raf Camora

Im Januar 2013 tauchte Sierra Kidd urplötzlich in der Szene auf. Sein damaliger Youtube-Hit „Kopfvilla“ machte die Runde in den sozialen Netzwerken und sorgte dafür, dass Hadi El-Dor auf ihn aufmerksam wurde. Der Manager wiederum teilte den Song und stellte ihn bei Raf Camora vor.

Schnell war Sierra Kidd das heißeste Eisen im Deutschrap. Mit gerade einmal 15 Jahren erhielt der damalige Newcomer seinen Vertrag bei Indipendenza, dem Label von Raf. Von dort aus hatte der junge Musiker die Chance, direkt durchzustarten. Es folgte ein Top 10-Album, Touren und TV-Auftritte.

Geplatztes Feature

Die Vorgeschichte zwischen Raf Camora und Sierra Kidd reicht also bereits gefühlte Ewigkeiten in die Vergangenheit. Und auch wenn die Zusammenarbeit nach relativ kurzer Zeit wieder beendet worden ist, sind die beiden sich verbunden geblieben. Im Laufe der Jahre gaben beide Rapper immer wieder an, gemeinsam Musik machen zu wollen. So schwebte Raf Camora zwischenzeitlich ein eigener Song vor, in dem er den Megahit „Living Life, in the Night“ von Sierra Kidd samplen wollte.

Allerdings ist es dazu nie gekommen. Genauso wie das Vorhaben eines Featuresongs, mit dem der Kreis zur Vergangenheit geschlossen werden sollte. In einem aktuellen Interview bei Deutschrap Plus erklärt Sierra Kidd nun, dass er bereits an einem Feature mit Raf Camora gearbeitet hat. Am Ende hat Raf den Song jedoch nicht veröffentlicht. Über den Grund dafür kann Sierra Kidd selbst nur mutmaßen, erklärt aber, dass dies durchaus vorkommen kann. Eventuell hat er nicht den richtigen Part abgeliefert, so der 29-Jährige.

Sierra Kidd über das Raf Camora-Feature

„Raf, Bruder, sei mir nicht böse wenn ich das jetzt erzähle. (…) Er und ich haben gesprochen, wir wollten einen Song machen wieder, Raf und ich. Nach sehr langer Zeit. Und ich dachte: Wenn er den Song bringt, das wäre perfekt für mich, um den Kreis zu schließen.

Mit Indipendenza hat alles angefangen, mit Indipendenza hört alles auf. Raf und ich finden wieder zusammen – und dann kann ich das Kapitel auch zu machen. Sollte dann damals nicht so sein, ist dann nicht passiert. (…) Vielleicht war der Part nicht geil, vielleicht findet er es anders besser. Auf jeden Fall ist es einfach nicht dazu gekommen.“

Sierra Kidd über das Raf Camora-Feature

@deutschrap_plus

Wieso ist das Sierra Kidd & RAF Camora Feature nie gekommen?! 👀 Auf dem Song „Pain vs. Sierra Kidd“ rappte Sierra Kidd die Line: „Hatte was mit RAF geplant zum Abschied, was mit XATAR für sein Album“ Jetzt erklärt Sierra Kidd die Line aus dem Jahr 2022 und spricht über ein geplantes Feature mit RAF Camora, das nie erschienen ist. Irgendwann müssen die beiden nochmal einen Song bringen! zu viele Leute wissen nicht mehr, dass Sierra Kidd damals mal bei RAF Camoras Label unter Vertrag war. Im Interview bei uns, spricht Sierra Kidd über die Zeit bei RAF Camoras Label Indipendenza. Das ganze Interview mit Sierra Kidd, gibt es jetzt im Podcast & als Video auf dem Deutschrap Plus Channel 💛 #sierrakidd #rafcamora #viral

♬ Originalton – Deutschrap Plus