Capital Bra rastet wegen Fanfrage aus: „Warum sind die Fans so zu mir?“

Capital Bra

Eigentlich geht es für Capital Bra derzeit nurnoch bergauf. Der Berliner Rapper hat schon vor Monaten den dritten Ableger seiner legendären „Berlin lebt“-Reihe bekanntgegeben und das Album gemeinsam mit Samra offiziell angekündigt. Die Veröffentlichung des Projekts ist für das 1. Halbjahr 2026 geplant.

Parallel dazu wird aktuell an einer Doku rundum den Absturz und den Wiederaufstieg des 31-Jährigen gearbeitet. Diese soll idealerweise an dem Punkt enden, an dem er mit Berlin lebt 3 wieder die Spitze der Charts erklimmt und an die Erfolge von vor ein paar Jahren anknüpfen kann. Er selbst teilte mit, dass das der Plan ist.

Leben auf Zypern

Zur ganzen Wahrheit hinter Capital Bra gehört aber auch, dass sein Aufstieg nicht so einwandfrei verläuft, wie man es sich im Optimalfall wünschen würde. Denn während er an „Berlin lebt“ arbeitet, lebt er auf Zypern und verdient dort Geld mit Casinostreams und führt Online-Beefs mit Yakary, Pa Sports, Mucco und weiteren Rappern.

Außerdem gibt es nachwievor Stimmen die ihm vorwerfen, wieder rückfällig geworden zu sein. Das alles passt nicht zu der Ankündigung, dass er wieder vollständig clean ist und sich ab sofort voll und ganz auf sein Comeback konzentrieren möchte.

Ein Fan hat jetzt in einem Kommentar darauf hingewiesen, dass das Comeback von Samra in dieser Hinsicht „strukturierter“ wirkte. Capital Bra hingegen ist oft während seiner Livestreams zu sehen, in denen er teils unter Medikamenteneinfluss steht oder getrunken hat. Dadurch entsteht der Eindruck, dass er ständig in diesem Zustand sein würde: „Ich liebe Capi, aber Samra hat ein strukturiertes Leben und Capi irgendwie nicht.“

„Wer sowas fragt, ist kein Fan!“

Auf diese Frage, bzw. Aussage hin, geht Capital Bra ein stückweit Crashout. Er verlangt, dass sich seine echten Fans hinter ihn stellen und ihm keine Vorwürfe dafür machen, wie er sich verhält. Er nimmt sich das Recht raus, das zu machen, was er will. Ein echter Fan würde ihm deshalb nicht vorwerfen, kein strukturiertes Leben zu führen.

Capital Bra fordert Loyalität seiner Fans

„Nein, nein, nein. Die warten auf einen Tag wenn ich besoffen bin – und dann wird irgendwas geredet. (…) Ich mache was ich möchte! Ich bin 30 Jahre alt, ich hab 4 Kinder! Bruder, was stellt ihr mir hier für Fragen? Wer sowas fragt, ist kein Fan! Ein Fan versteht mich, weil ein Fan mag mich, ein Fan liebt mich. Warum sind die Fans so zu mir? Egal was ich gemacht hab, die waren immer hinter mir!

Hier seht ihr den Ausschnitt

@rapgericht

Capi wird sauer auf Fanfrage😱❗️

♬ Originalton – RapGericht