„Geld wird knapp“ – Pa Sports packt über finanzielle Situation von Yakary aus

Yakary

Wo Yakary auch hinkommt, er sorgt für Probleme und Streitigkeiten. Nachdem er sich in den vergangenen Tagen mit Capital Bra versöhnt hatte und sich Hoffnungen auf einen Deal bei Team Kuku machen konnte, ist auch diese Möglichkeit nun ins Wasser gefallen. Ein Gespräch bei Warner Music hat er sich wohl ebenfalls zunichtegemacht, als er besoffen zum Meeting erschien.

Kein Deal & Einnahmen

Somit verbleibt er auch knapp 7 Monate nach seinem unfreiwilligen Abgang von Life is Pain weiterhin ohne Deal. Dadurch ist er gezwungen, etwaige Songaufnahmen und Musikvideos vollständig selbst zu finanzieren, was den Fortbetrieb seiner Karriere verlangsamen oder gar zum Erliegen bringen könnte.

Ganz ohne Einnahmen ist der 27-Jährige zwar nicht – er wird weiterhin seine Abrechnung von Life is Pain erhalten. Da er damit aber erst einen Vorschuss recoupen muss, dürfte der tatsächliche Anteil sehr gering ausfallen. Denn Pa Sports ist bei ihm in Vorleistung gegangen und hat zahlreiche Musikvideos finanziert, die erst einmal refinanziert werden müsen.

Einnahmen Dezember

Auf seinem Zweitprofil auf Spotify namens „Baby Cano“ hat er im Dezember rund 2,5 Millionen Streams verbucht, was Einnahmen von rund 7.200 Euro bedeutet. Diese Songs hat er im Eigenvertrieb über einen Onlineanbieter hochgeladen. Daran verdient neben dem Onlinevertrieb vermutlich nur Yakary selbst.

„Geld wird knapp“

Trotz dieser vorhandenen laufenden Einnahmen und seines vorherigen LiP-Deals soll die finanzielle Lage von Yakary alles andere als rosig sein. Dies erklärt zumindest Pa Sports, der sich in der letzten Nacht erneut mit seinem Ex-Signing gezankt hat. Die Rapper schickten sich Stories und Nachrichten hin und her.

In diesem Zuge erklärte Pa Spors, dass Yakary von Koks auf Pep umgestiegen sei, da er sich die teurere Droge nicht mehr leisten könne. Kokainsucht ist bekanntermaßen ein teurer Lebensstil, bei dem selbst die oben genannten Einnahmen von Yakary schnell aufgebraucht sein könnten: „Voll auf Pep, weil Geld für Koki wird knapp.“

Die Ansage von Pa Sports