Raubüberfall auf Robert und Carmen Geiss – Mehrere Täter festgenommen
Robert & Carmen Geiss
Mitte des letzten Jahres erlebten Robert und Carmen Geiss eine Schreckensnacht, die sie nie wieder vergessen werden. Das Millionärspaar wurde in ihrer Villa in St. Tropez überfallen. 4 maskierte und mit Pistolen bewaffnete Räuber drangen in der Nacht auf den 15. Juni in das Haus des Ehepaares ein und überfielen die TV-Stars und Unternehmer.
Mit vorgehaltener Waffe wurden Robert und Carmen Geiss gezwungen, den Code für ihren Tresor offenzulegen. Auch ihren persönlichen Schmuck mussten sie hergeben. Insgesamt entkamen die Täter mit einer Beute von um die 200.000 Euro, vor allem in Form von Designerhandtaschen. Diesen Schaden hat Robert selbst bei den französischen Behörden gemeldet.
Rüge der Ermittler
Direkt nach dem Vorfall hat das Ehepaar versucht, die Fahndung in die eigenen Hände zu nehmen. Wochenlang teilten sie täglich Statements und Updates zu dem Überfall mit. Allerdings so sehr, dass sie damit sogar die eigentlichen Ermittlungen der französischen Behörden behinderten.
Rund 3 Wochen nach dem Vorfall gab es dafür auf die Finger. Staatsanwalt Pierre Couttenier erklärte gegenüber der F.A.Z: „Wenn diese Dame sich in den sozialen Netzwerken etwas zurückhalten würde, würde das die Ermittlungen wirklich erleichtern.“
Täter gefasst
Das Ehepaar nahm diese Worte ernst und hielt sich daraufhin deutlich zurück. Und das offensichtlich zurecht. Denn 6 Monate nach dem Raubüberfall gibt es nun sehr konkrete Fortschritte. Wie das Ehepaar Geiss nämlich verkündet, wurden einige der Täter von den französischen Behörden festgenommen. Gegenüber der BILD erklärten sie:
„Kurz vor Jahresende erreichte uns von unserer französischen Anwältin noch eine erste gute Nachricht. Sie konnte uns bestätigen, dass mehrere Täter inhaftiert wurden. Die Staatsanwaltschaft und Polizei in St. Tropez in Frankreich waren und sind weiter sehr aktiv.“
Stand jetzt gehen die Ermittlungen weiter. Offenbar wird aktuell nach einem weiteren Täter gesucht. Danach soll es zu einer Anklage und einer Verurteilung kommen. Carmen empfindet es als „ein gutes Gefühl, zu wissen, dass sie bereits mehrere Täter gefasst haben und anscheinend auch noch weiter suchen. Jetzt kommt hoffentlich bald der finale Abschluss mit Anklage und Verurteilung.“
Hier seht ihr die Meldung

