54 Millionen Dollar Schulden – Floyd Mayweather soll kurz vor der Pleite stehen

Floyd Mayweather

Als Boxer gilt Floyd Mayweather bis heute als einer der größten aller Zeiten. Mit einem perfekten Fighting Records von 50-0-0 war er Weltmeister in verschiedenen Gewichtsklassen und wurde zum 10. bestbezahlten Sportler der Geschichte. Er hat Hunderte Millionen Dollar verdient und hat sich auch nach seiner Boxkarriere als seriöser Geschäftsmann präsentiert.

2021 erklärte Mayweather noch großspurig, finanziell abgesichert zu sein: „Ich habe finanziell ausgesorgt und ich möchte, dass jeder davon erfährt. Jede Immobilie die ich besitze, ist abbezahlt. Mein Privatjet ist bezahlt. Alle meine Autos sind gekauft. Ich besitze Häuser im Wert von Milliarden Dollar.“

54 Millionen Dollar Schulden

So reich Mayweather aber auch zum damaligen Zeitpunkt gewesen ist: Nur wenige Jahre später sieht seine finanzielle Situation völlig anders aus. Wie Business Insider in Erfahrung gebracht hat, nahm der Ex-Boxer mehrere Millionen Dollar an Krediten für seine Häuser auf.

Über das nächste Jahr wurden ihm Kredite in Höhe von 54 Millionen US-Dollar gewährt – zu horrenden Zinsen von 9%. Dadurch muss er 5 Millionen Dollar jährlich alleine an Zinsen zahlen. Um diesen Kredit zu bekommen, hat er 14 seiner Immobilien und weitere Habseligkeiten in Zahlung gegeben. Kann er den Kredit nicht mehr bedienen, würden sich die Gläubiger ihr Geld dadurch zurückholen.

Gerichtsverfahren:

In mehreren Fällen kam es bereits zu Zahlungsausfällen durch Mayweather. So laufen Gerichtsverfahren gegen ihn, da er offene Rechnungen für seinen G-Klasse Maybach, Kerosin für seinen Jet und für die Müllabfuhr für seine Mansion in Las Vegas nicht bezahlt hat.

Mehrere Gebäude, die er für kommerzielle Betriebe vermietet, stehen vor der Schließung. Für ein Gebäude in Las Vegas konnte er 52.000 US-Dollar in Grundsteuern nicht bezahlen. Ihm wird außerdem in einer Anklage vorgeworfen, Schmuck im Wert von mehreren Millionen Dollar gekauft, aber nicht bezahlt zu haben. Seinen Privatjet und zwei seiner Mansions in Beverly Hills und Miami hat er inzwischen verkauft oder verpfändet

Business Insider über Floyd Mayweather

Business Insider