„Sie könnte Künstler zerstören“ – Laas erklärt, wie mächtig Shirin David ist
Shirin David
An Kritik in Richtung von Shirin David mangelt es bekanntermaßen nicht. Seitdem die Rapperin in der Öffentlichkeit steht, damals noch als Youtuberin, später als Musikerin, steht sie bereits im Fokus. Gerade in letzter Zeit wurde zudem Kritik an der 30-Jährigen dafür laut, ihre Machtposition auszunutzen um ihren Willen durchzusetzen.
Kritik
So erhob Loredana erst vor wenigen Wochen den Vorwurf, „jahrelang erpresst“ worden zu sein. Insbesondere durch den Manager von Shirin sollen über die Jahre immer wieder Drohungen ausgegangen sein. Loredana selbst behauptet, dass sie nicht die einzige Person sei, die von Shirin David und ihrem Manager bedroht, bzw. erpresst worden sein soll.
Und auch Dunja, die Ehefrau von Samra, teilte sich vor kurzem in einem Statement mit und erklärte, eine Entschuldigung von Shirin David zu erwarten. Die Rapperin hatte damals Anschuldigungen gegen Samra verbreitet, die sich später als falsch herausgestellt haben. Auch wenn sie keine negative Intention dahinter hatte, resultierten für Dunja und Samra extrem schwere Folgen daraus.
Laas
Trotz aller Kritik hat Shirin David aber auch Fürsprechner. Darunter auch Laas, der die Rapperin sowohl auf privater, als auch auf geschäftlicher Ebene kennengelernt hat und seit mittlerweile gut 5 Jahren für sie als Co-Writer arbeitet. Im Interview bei TV Strassensound versucht Laas, eine Lanze für Shirin zu brechen.
Er verweist darauf, dass sie mächtig genug wäre, um andere Künstler buchstäblich zu zerstören, jedoch bewusst darauf verzichtet, ihre Macht und Reichweite einzusetzen. Auch im Privatleben sei Shirin nie derartig gestrickt gewesen, so Laas. Er selbst hält also ganz offensichtlich große Stücke auf Shirin David:
„Sie hatte schon so viele Beefs, aber hast du jemals gesehen, dass sie aktiv irgendwo hingegangen ist und – guck mal, mit ihrer Reichweite, ich sag es wie es ist: Sie könnte Künstler zerstören! Also zumindest, denen großen Schaden zufügen. Hast du das einmal gesehen, dass sie das jemals gemacht hat? Ich nicht. Und im Privatleben genauso.“
Hier seht ihr das Interview
youtube.com/watch?v=vNN9xTqH0o8&t=1108s&pp=ygUVdHYgc3RyYXNzZW5zb3VuZCBsYWFz
