Nach Sean Combs-Doku – 50 Cent schließt Deal über neue True Crime-Serie ab

50 Cent

Mit seiner Doku-Serie „Sean Combs: The Reckoning“ hat 50 Cent die Welt gerade im Sturm erobert. Wochenlang befand sich die Doku im Fokus des weltweiten Diskurses und stand auf dem Höhepunkt in 50 Ländern auf Platz 1. Damit konnte es sogar dem Finale von „Stranger Things“ Konkurrenz machen.

Man kann schon jetzt sagen, dass die Netflix-Doku der größte Erfolg ist, den 50 Cent in seiner Karriere als TV-Produzent jemals erreicht hat. Auf dem Rücken dieses Erfolgs lässt das nächste Produkt von 50 Cent und seinem Filmstudio G-Unit Films & Television nicht mehr lange auf sich warten.

„Gang Wars“

Wie das US-Magazin „Deadline“ vor kurzem berichtet hat und inzwischen von 50 Cent selbst bestätigt worden ist, haben die Arbeiten an einer brandneuen True Crime-Serie begonnen. Diese wird laut Bericht gerade von Fifty und seinem Team entwickelt und soll bei A&E Networks ausgestrahlt werden. Sollte der Pilot gut ankommen, kann der Sender eine ganze Staffel bestellen.

Die Serie soll den Titel „Gang Wars“ tragen und sich intensiv mit den Gang-Rivalitäten in den USA auseinandersetzen. Etwas ähnliches wurde bereits in „Sean Combs: The Reckonig“ gemacht, als es um die Auseinandersetzung zwischen P. Diddy und Tupac und die Beteiligung der Sout Side Cribz-Gang gegangen ist.

50 Cent verwendete Zeugenaussagen und noch nie vorher gesehenes Videomaterial, um die Morde an Tupac und Biggie so hautnah wie möglich nachzuerzählen. Dieses Konzept will er nun auf seine kommende True Crime-Serie übertragen und Straßenschlachten, Intrigen und Gang-Kriminalität detailliert aufzuarbeiten.

Für den Rapper wäre es nicht das erste Doku-Format im True Crime-Segment. Sein Filmstudio hat sich in den letzten Jahren einen Namen für diese Form von Entertainment gemacht. So produziert er u.a. die Serie „TikTok Star Murders“ und „The Gilgo Beach Killer: House of Secrets“ für den Streaminganbieter Peacock.

50 Cent bestätigt neue True Crime-Serie