„Toleriere so ein Verhalten nicht“ – Kolja Goldstein stellt Baba Saad nach Entschuldigung bloß
Baba Saad vs. Kolja Goldstein
Erst wenige Wochen ist es her, als Baba Saad plötzlich gemeinsame Sache mit Yakary gemacht hat. Unter dem Titel „Saad Freestyle“ veröffentlichte Saad einen Song auf dem Youtubechannel von Yakary, der inzwischen nicht mehr verfügbar ist.
Auf dem Song teilte der Bremer gegen Lacazette und Bushido aus und positionierte sich auch im Beef mit Kolja Goldstein eindeutig auf der Seite von Yakary. Darin zweifelte der 40-Jährige die Authentizität von Kolja an und erklärte, dass dieser lediglich ein Backpacker mit Gangsterimage sei: „Kolja holt sich Schutz, denn Yakary ist ihm zu real/ Goldstein, Skateboard, letztes Jahr Backpacker/“
Entschuldigung
Rund 6 Wochen später folgt nun die Kehrtwende von Baba Saad. Er veröffentlicht ein Statement, in dem er sich öffentlich für seine Zeilen entschuldigt. Laut Saad habe er sich für den Schwächeren einsetzen wollen und von Yakary zu dem Diss überreden lassen. Er bedankt sich bei seinem Umfeld, das sich für Frieden zwischen ihm und Kolja Goldstein eingesetzt habe.
Die Entschuldigung von Baba Saad
„Eine Sache würde ich noch gern klarstellen, bzw. aus der Welt schaffen. Ich habe mich vor einigen Monaten negativ gegenüber Kolja Goldstein geäußert. Der Saad wie ihr ihn kennt, hat sich mal wieder belabern lassen. Wie so oft in meiner Karriere habe ich mich für vermeintlich schwache eingesetzt. Und mal wieder war es eine falsche Entscheidung. Danke an unsere gemeinsamen Freunde und Brüder, die sich für Kheir eingesetzt haben. Ich möchte mich für die Zeilen bei Kolja entschuldigen, denn wenn man ehrlich ist, hat er mir nichts getan.“
„Toleriere so ein Verhalten nicht“
Kolja Goldstein hat das Statement von Baba Saad repostet und zeigt damit an, dass er die Entschuldigung akzeptiert. Direkt im Anschluss teilt er aber auch ein eigenes Statement, in dem er sich an den Rest der Rapszene wendet und auch Baba Saad ein stückweit bloßstellt.
Er erklärt, dass jeder Rapper mit „schwerwiegenden Konsequenzen“ rechnen muss, wenn er Streit mit Kolja beginnt. Im Anschluss an den Streit würde man zudem eine öffentliche Entschuldigung verfassen müssen. Also genauso, wie es anscheinend bei Baba Saad abgelaufen ist. Damit deutet Kolja Goldstein an, dass Saad sich nicht ganz freiwillig entschuldigt hat und im Vorfeld unter Druck gesetzt wurde. Zumindest ist das der Eindruck, der dadurch entsteht.
Das Statement von Kolja Goldstein
„An alle Rapper, die sich mir gegenüber respektlos äußern oder sich inakzeptabel verhalten. Ich toleriere solch ein Verhalten nicht – ich warne jeden einzelnen von euch nachdrücklich. Ich verfüge über außergewöhnliche Kontakte und Quellen für Informationen. Im Streitfall interessieren mich auch keine Anrufe von dritten Parteien. Wenn ich im Recht bin, dann nimmt niemand mein Recht. Ihr müsst mich schwerwiegenden Konsequenzen rechnen und euch öffentlich entschuldigen. Überlegt euch gut, ob es euch das Wert ist, dass eure Eltern bei mir antanzen oder meine Freunde bei euch im Wohnzimmer sitzen. Für mein Recht bin ich bereit in den Tod zu gehen. Viele Grüße, euer Kolja.“
Kolja Goldstein akzeptiert Entschuldigung von Saad

