RTL-Moderatorin Frauke Ludowig schreibt überraschend emotionale Worte an Bushido
Fraule LudowigRTL
Die Deutschrap-Szene und der TV-Sender RTL scheint eine Kombination zu sein, die ziemlich gut funktioniert. Fanden deutsche Rapper bis vor wenigen Jahren kaum noch im deutschen Fernsehen statt, häuften sich zuletzt die Auftritte von Deutschrap-Künstlern im TV. Vor allem dank RTL und seiner Content-Offensive rundum seinen Streaming-Service RTL+.
Bushido
Insbesondere Bushido intensivierte seine Arbeit mit dem Sender spürbar und ist in den letzten paar Jahren zu einem echten Aushängeschild des Kölner Privatsenders geworden. Mehrere Staffeln seiner Doku-Serie „Alles auf Familie“ wurden auf dem Sender ausgestrahlt, ebenso wie das Eröffnungskonzert seiner vergangenen Tour. Im Anschluss folgte eine ganze Tour-Doku, sowie die Serie „Back on Track“.
Im letzten Jahr gingen Bushido und Anna-Maria mit ihrem von RTL produzierten Podcast sogar auf Live-Tour. Weitere Formate mit Bushido als Hauptdarsteller sollen folgen, so auch die anstehende Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Man kann inzwischen durchaus darüber sprechen, dass Bushido sogar das Gesicht von RTL ist.
Das hat sich zum einen finanziell rentiert. Seitdem Bushidos Doku auf RTL+ läuft, sind die Abonnentenzahlen um fast das vierfache gewachsen. Auch dank seines Contents, soll der Streamingservice inzwischen profitabel sein, nachdem er jahrelang ein Minusgeschäft gewesen ist. In diesem Jahr soll die Marke von 9 Millionen Abonnenten erreicht werden.
Frauke Ludowig
Und nicht nur geschäftlich, auch privat pflegt Bushido mittlerweile enge Verstrickungen zu RTL und den Mitarbeitern des Senders. Moderatorin Frauke Ludowig ist zuletzt immer wichtiger für den Sender geworden und moderiert mittlerweile nicht mehr nur im Studio, sondern ist auch häufig als Außenreporterin unterwegs. Diesen Wechsel in ihrer Rolle hat sie auch Bushido zu verdanken.
Entsprechend emotional bedankt sie sich nun dafür, dass der Rapper ihr so häufig sein Vertrauen schenkt und nicht nur selbst Interviews gibt, sondern auch seine Familie mit ihr sprechen lässt und ihr teils extrem private Einblicke gewährt (Stichwort: Fake-Sperma).
Der Post von Frauke Ludowig

