Bushido auf der Bühne: „Diese scheiß H*rensöhne von der AfD“

Bushido

Vor wenigen Stunden berichteten wir, dass Bushido einem gemeinsamen Podcast mit Kian Hoss zugesagt hat. Stand jetzt sieht es stark danach aus, als würde das Projekt bereits in trockenen Tüchern sein. Bereits im Vorfeld gab es dafür heftige Kritik für den 47-Jährigen.

Denn Kian Hoss ist bekanntermaßen Sympathisant der AfD und erklärte „warum die AfD die einzige Lösung für Deutschland ist“, zu einem zentralen Thema in seinem kommenen Podcast. Dass Bushido trotz dieser eindeutigen Ankündigung einen Podcast mit Hoss starten will, kam nicht nur positiv an.

Haltung zur AfD

Dabei hatte der Rapper in der Vergangenheit bereits deutlich gemacht, dass er nichts von der AfD hält. Er erklärte so zum Beispiel, dass er „Menschen, die bereit sind AfD zu wählen, nicht in meinem Umfeld haben“ wolle. Er habe weder Verständnis, noch Respekt vor Wählern der rechtspopulistischen Partei. Zumindest in Thüringen gilt die Partei zudem als „gesichert rechts*xtrem“.

Umso enttäuschter waren viele seiner Fans darüber, dass er plötzlich Offenheit gegenüber der Partei suggerierte und die Pro-AfD-Agenda von Kian Hoss zu unterstützen schien. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Partei im Deutschrap an Zustimmung zu gewinnen scheint und eine klare Kante gegen Rechts immer unpopulärer wird.

„Scheiß H*rensöhne von der AfD“

Während seines kürzlichen Konzerts in Oberhausen, sprach Bushido das Thema AfD und deren Wähler nun erneut an. Zitiert werden seine Aussagen von dem Portal derWesten. Dort hat er unmissverständlich klargestellt, dass er nachwievor kein Sympathisant ist und ausschließlich Verachtung für die Wähler der Partei übrig hat.

Auf der Bühne erklärt er, dass er zahlreiche Hassnachrichten von AfD-Anhängern erhielt, nachdem er sich kritisch gegenüber der Partei geäußert hatte. Er stellt klar, dass er die „Blauen“ nicht wählt und bezeichnet die Wähler als „scheiß H*rensöhne“. Deutlicher kann man sich kaum abgrenzen!

Bushido auf der Bühne über die AfD

„Es gibt ganz dunkle Bundesländer in Deutschland – einige sind nicht nur dunkel, sondern vielleicht auch ziemlich blau, wenn ihr versteht, was ich sagen möchte. Alle Leute, die AfD wählen und sowas. (…) Ich habe mal ein, zwei Dinge gegen die AfD gesagt und plötzlich quillt mein Account über mit Nachrichten wie ‚Du Landesverräter, raus aus Deutschland! Wir hätten nicht gedacht, dass du nicht AfD wählst!‘ Ach, neee, ihr H*rensöhne. Diese scheiß H*rensöhne von der AfD!“

Hier seht ihr die Meldung

Derwesten