Deshalb wurde „Du liebt mich nicht“ von Bushido von allen Plattformen gelöscht

Bushido

Es ist fast schon ein wenig surreal, dass bereits in wenigen Wochen ein neues Bushido-Album erscheinen soll. Am 27. Februar hat der Neu-Münchner das letzte Album seiner Karriere geplant. Mitten in der Pause seiner „Alles wird Gut“-Tour, die im März weitergehen wird, soll sein neuestes Release erscheinen.

Nur etwa 4 Wochen vor Veröffentlichung gibt es jedoch kaum Infos zu dem ominösen Abschlussalbum, das eine gut 28-jährige Karriere beschließen soll. Stand jetzt hat das Album noch keinen offiziellen Titel und wird im Kingbushidoshop noch unter dem Namen „Album“ aufgeführt.

„Du liebst mich nicht“

Und auch im Bereich Promo ist noch nicht allzu viel passiert. Bisher erschienen zwei Singleauskopplungen aus dem Release. Darunter „CCN“ mit Lacazette, sowie „Du liebst mich nicht“, der Neuauflage des Klassikers von Sabrina Setlur. Beide im Abstand von mehreren Monaten und mit vollkommen unterschiedlichen Ergebnissen.

Mit seiner ersten Single konnte Bushido die Szene durchaus ein wenig schocken. Kaum jemand hat einen Featuretrack mit Star-Newcomer Lacazette erwartet. Und auch im Streaming kommt der Song mit 6 Millionen Streams solide weg. Anders sieht es hingegen für „Du liebst mich nicht aus“.

Vor Veröffentlichung gab es durchaus einen gewissen Hype um die Single, allen voran durch den Klassikerstatus des Originals. Nach Release wurde der Song jedoch in jeder Hinsicht verrissen. Rapkollegen machten sich über die Sound- und Text-Qualität der Single lustig, die Fans bewerteten das Musikvideo mit über 66% Daumen nach unten. Im Streaming ging der Song ebenfalls unter und erreichte nicht die Singlecharts.

Copyright-Strike

Rund 6 Wochen nach Veröffentlichung ist die Single nun von jeder Plattform entfernt worden. Allerdings nicht aufgrund einer persönlichen Entscheidung Bushidos oder den oben aufgeführten Gründen. Stattdessen hat es einen Copyright-Strike von Emel Aykanat gegeben. Anders als viele denken, ist nämlich nicht Sabrina Setlur, sondern die Sängerin Emel in der Hook von „Du liebst mich nicht“ zu hören. Sie oder ihr Rechteverwerter haben nun die Version von Bushido offline nehmen lassen.

Die Single wurde offline genommen