Nach 15 Jahren – Silla kehrt als „Godsilla“ zurück
Silla
Mit diesem Comeback hätte vermutlich keiner mehr gerechnet! Seit über 15 Jahren ist Silla bereits unter seinem aktuellen Künstlernamen unterwegs und es schien so, als wäre eine Rückkehr zu „Godsilla“, dem Namen unter dem er seine Karriere einst begonnen hatte, vollkommen ausgeschlossen.
Immerhin hatte er einst einen Rechtsstreit mit den Machern hinter „Godzilla“ und unterschrieb in diesem Zuge, seinen Künstlernamen zu ändern. Nun verkündet der Berliner Rapper jedoch die unerwartete Nachricht: Godsilla kehrt wieder zurück, wenn auch nicht ganz so, wie früher.
Godsilla/Godzilla
Ursprünglich hatte Silla seine Rapkarriere unter dem Namen Godsilla begonnen und ist mit diesem Namen auch bekannt geworden. Seine ersten drei Alben erschienen noch unter seinem alten Künstlernamen. Dies änderte sich allerdings, als die japanisch Filmproduktionsgesellschaft Toho im April 2010 auf ihn zuging und mit einer Klage drohte.
Ihm wurde vorgeworfen, unrechtmäßig von der Marke „Godzilla“ zu profitieren. Silla unterschrieb in der Folge eine Erklärung, dass er seinen Künstlernamen ändern würde um einer Klage zu entgehen. Die Chance, einen Rechtsstreit gegen Toho zu gewinnen, erachtete er damals als gering.
„Godsilla Season“
Fast 16 Jahre nach der Änderung seines Künstlernamens gibt es nun jedoch die Teil-Rückkehr von Godsilla. Der Rapper hat nämlich offiziell die „Godsilla Season“ ausgerufen und ein Album mit dem Titel „Godsilla“ angekündigt. Am 13. Februar soll die erste Singleauskopplung mit dem Titel „Ab und An“ erscheinen.
In einer weiteren Story liest er außerdem noch ein paar Passagen aus der damaligen Vereinbarung mit Toho vor und erklärt: „Jetzt sind wir zurück Leute“ Ob er somit also auch seinen Künstlernamen wieder offiziell zu Godsilla ändert, ist nicht ganz klar. Es scheint so, als würde er auf Spotify bei „Silla“ bleiben, sich selbst ab sofort aber wieder als Godsilla bezeichnen.
Silla gibt das Comeback von Godsilla bekannt

