Zuna, Nash, Azet, Miami Yacine – Fans finden Hinweis auf Comeback der KMN-Gang
KMN-Gang
Die Hochphase der KMN-Gang ist inzwischen seit langer Zeit vorbei. Als Soloartists haben Zuna, Azet und Miami Yacine zwar weiterhin Erfolg, der Kollektivgedanke hinter der Gruppe ist aber vollkommen verloren gegangen. Zumal die „Gang“ mittlerweile auseinandergebrochen ist.
Schon im Sommer 2022 hatte Nash als erstes Mitglied der Crew öffentlich den Schlussstrich gezogen und seine Trennung von der KMN-Gang bekannt gegeben. Später folgten auch Miami Yacine und Noah, die ihre Solo-Karrieren weiterverfolgten. Die einst gefeierte Crew aus Dresden existiert heute nur noch in den Erinnerungen der Fans.
Streit um KMN-Sampler
Ein wesentlicher Grund für die Zersplitterung der Gruppe waren die unterschiedlichen Arbeitsweisen der einzelnen Rapper, wie Zuna in seinem letzten Interview bei Deutschrap Ideal erklärte. Er berichtete von den Geschehnissen der Jahre 2021 und 2022, in denen er intensiv mit Azet im Studio gearbeitet hat.
Dieser Prozess ging laut Zuna extrem schnell voran, wohingegen die Arbeitschemie mit Nash wenig gepasst hat. Während die Arbeiten am Kollaboalbum „Super Plus“ fast abgeschlossen waren, gab es beim KMN-Sampler kaum Fortschritte: „Das war eine Geschwindigkeitsfrage. (…) Dann waren wir mit Nash im Studio und es ging sehr langsam vorwärts. Weil er ist auch sehr picky was Musik angeht.“
Comeback?
Damit schien es so, als wäre das Kapitel KMN mittlerweile für immer geschlossen. Zumal sich sowohl die Fanbase der Gruppe über die vergangenen aufgelöst hat und Deutschrap ansich deutlich weniger lukativ zu sein scheint. Zumindest klagen immer mehr Rapper darüber, dass mit Musik kaum Geld zu verdienen sein. In einer Formation auf 4, bzw. 5 Rappern wäre dieser Kuchen noch einmal kleiner.
Trotzdem gibt es jetzt ein paar Anzeichen darauf, dass es ein Comeback der KMN-Gang geben könnte. Den ersten Hinweis darauf lieferte Zuna, der vor kurzem ein Tiktok teilte, in dem er den Song „Grande“ von Nash performt. Währenddessen befindet er sich an derselben Location, an der auch das Musikvideo zu „Grande“ gedreht worden ist.
Parallel dazu teilte Miami Yacine eine aktuelle Hörprobe aus Paris. Einige Fans in den Kommentaren meinen, dass Azet sich zuletzt ebenfalls in Paris aufgehalten habe. Außerdem teilte er eine Erinnerung mit Fotos aus KMN-Zeiten, die von Azet repostet worden ist. Nash lieferte ebenfalls vor kurzem wieder ein Lebenszeichen auf Instagram. Alles nur ein Zufall oder deuten die KMN-Rapper hier etwas größeres an?
Die auffälligen Posts der letzten Tage

@kmn_zuna GRANDE !
@miamiyacine44 Auf ganz locker. #miamiyacine #paris #mocrofunk
