Mehrere Einbrecher im Haus von Haftbefehl – Ehefrau Nina erwischte die Täter

Haftbefehl

Im Haus von Haftbefehl ist am späten Donnerstagabend eingebrochen worden. Bereits vor einigen Tagen veröffentlichte Nina Anhan, die Ehefrau des Rap-Superstars, ein Statement, in dem sie auf den Vorfall hinwies. Jetzt sind weitere Details zum Einbruch in der Villa der Familie Anhan ans Licht gekommen.

Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten, kam es am Donnerstagabend zu einem Polizeieinsatz im Raum Stuttgart, bei dem auch ein Polizeohubschrauber eingesetzt worden ist. Aber obwohl das Haus der Familie umstellt wurde, konnten die Täter mitsamt Beute fliehen.

„4-5 Männer“

Gegenüber der BILD hat Nina weitere Details preisgegeben und erklärt, dass sie durch eine Hundekamera in der Küche frühzeitig mitbekommen hat, dass sich jemand im Haus befindet. Dadurch konnte sie schnell die Polizei alarmieren und sich selbst und die Kinder in Sicherheit bringen.

Sie habe 4 bis 5 schwarzgekleidete Männer gesehen. Obwohl die Polizeibeamten schnell vor Ort waren, konnten die Täter fliehen und einige Tausend Euro in Form von Schmuck erbeuten. Nach dem Einbruch ist sie erst einmal zusammen mit ihren Kindern verreist. Die Emittlungen der Polizei und die Suche nach den Tätern dauert an.

Nina Anhan über den Einbruch

„Ich habe vier bis fünf Männer auf frischer Tat ertappt und bin unendlich erleichtert und dankbar, dass meinen Kindern und mir nichts passiert ist. Die Polizei war sehr schnell vor Ort, wofür ich sehr dankbar bin - auch wenn die Täter bislang noch nicht gefasst werden konnten.

Es wurde viel gestohlen, und der Schock sitzt bei uns noch immer tief. Sehr froh bin ich auch darüber, dass meine Hundekamera in der Küche mich sofort gewarnt hat, dass sich jemand in meinem Haus bewegt. Nur dadurch konnte ich die Täter überhaupt ertappen.“ (Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de

Einbruchserie

Aktuell scheint es so, als würde eine „Einbruchserie“ in der Deutschrapszene stattfinden. Zwar gibt es keinen Hinweus darauf, dass irgendein Zusammenhang zwischen den einzelnen Taten besteht, die Häufigkeit ist dennoch auffällig. Erst vor Wochen wurde so bspw. in der Wohung von Samra in Lichterfelde eingebrochen. Im letzten Jahr gab es Einbrüche in der Wohnung von Celo385 und einen Einbruchsversuch im Haus von Pa Sports. Die einzige Lehre daraus: Sichert euer Zuhause bestmöglich ab und versucht so wenig Wertgegenstände wie möglich darin zu lagern.