Kolja Goldstein teilt unerwartete Probz und Vorgeschichte mit Ikkimel
Ikkimel
Dass Ikkimel die Meinungen spaltet, dürfte allgemein bekannt sein. Innerhalb des harten Kerns der Rap-Community genießt die Rappern aufgrund ihres kontroversen Auftretens nicht den allerbesten Ruf. Und auch bei den meisten ihrer männlichen Rapkollegen stößt sie trotz ihres gigantischen Hypes noch größtenteils auf Ablehnung.
Unter weiblichen Rapperinnen ist der Ruf der Berlinerin deutlich besser. Vor kurzem erschien erstmals eine gemeinsame Single mit Katja Krasavice. Und auch mit anderen Künstlerinnen wie Nura ist sie offenkundig gut befreundet. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie mit jeder Rapperin in Deutschland gut kann.
Erst vor ein paar Wochen kam es zu einem direkten Schlagabtausch zwischen Ikkimel auf der einen und Loredana und Schwesta Ewa auf der anderen Seite. So bezeichnete Ikkimel die beiden als „Ex-Zuhälter und eine Betrügerin“ und warf ihnen vor, sich „unoriginelle Kacktexte von Männern“ schreiben zu lassen.
Kolja Goldstein
Jetzt hat Ikkimel jedoch Rückenwind von unerwarteter Seite erhalten. Kolja Goldstein hat in einem aktuellen Video auf dem Kanal von Red Bull Rap davon berichtet, wie er die Berlinerin als Newcomerin entdeckte. Obwohl sie noch nahezu unbekannt gewesen ist, hat er ihren Erfolg schon damals vorausgesehen.
Und bei diesen Worten bleibt es tatsächlich nicht. Den Erfolg eines Künstlers vorauszusehen oder zu beglückwünschen, ist das eine. Kolja Goldstein geht aber noch einen Schritt weiter und teilt zusätzlich mit, dass er sie sogar feiert und ihr offensichtlich positiv gesonnen ist. Im selben Video stimmt er zudem noch die Hook von „Keta und Krawall“ an, dem Song, mit dem Ikkimel ihren ersten Hit landen konnte.
Kolja Goldstein über Ikkimel
„Ich hab im Oktober mein Album produziert vor zwei Jahren, da hatte Ikkimel noch keiner gekannt. Aber sie hatte schon so High-End produzierte Videos online. Sie hatte damals so 2.000 Aufrufe. Und alle hatten sich das angeguckt und gesagt, weyo. Und ich sag: Hey Leute, hört zu man. Das wird groß werden. Also, Ikkimel, Beste. Feier ich.“
Hier seht ihr das Video
