US-Rapper Lil Poppa mit 25 Jahren ums Leben gekommen

Lil Poppa

Die USA trauert wieder einmal um einen der vielversprechendsten Rapper des Landes. Wie das Portal TMZ vor wenigen Stunden berichtet hat, wurde Lil Poppa am Vormittag des 18. Februar für tot erklärt. Und das nur einen Monat vor seinem 26. Geburtstag.

Bekannt wurde Lil Poppa etwa ab dem Jahr 2021, unter anderem durch seine Singles „Love & War“ und „Eternal Living“. Seitdem konnte er sich eine Karriere als gestandener Musiker aufbauen und wurde zum Teil von Yo Gotti’s Label „Collective Music Group“. Insbesondere in seiner Heimatstadt Jacksonvilla in Florida war Lil Poppa längst ein Star und baute sich allmählich eine nationale Reputation auf.

Erst kürzlich knackte er die Marke von 1 Million Followern auf Instagram, veröffentlichte eine neue Single unter dem Titel „Out of Town Bae“ und sollte demnächst in New Orleans auftreten. Jetzt wurde seine vielversprechende Karriere frühzeitig beendet und ein junges Talent viel zu früh aus dem Leben gerissen.

Tot aufgefunden

Über die Todesursache von Lil Poppa ist offiziell noch nichts bekannt. Wie TMZ schreibt, wurde er in seiner Wohnung vorgefunden und vom Rechtsmediziner von Fulton County, Georgia um 11:23 Uhr am Morgen für tot erklärt.

Anhand eines Instagram-Posts vor etwa 2 Wochen deutete er aber an, in Streitigkeiten zu stecken: „Ich beobachte alles. Wir können und aber weiterhin dumm stellen.“ Inwiefern diese Aussage etwas mit seinem frühen Tod zutun hat, ist vollkommen unklar.

In den sozialen Medien trauern Freunde und Fangemeinde um den 25-Jährigen. Alleine unter seinem letzten Post finden sich über 35.000 Kommentare, in denen Anhänger von Lil Poppa ihre Trauer bekundigen. Damit wird der Rapper Teil einer langen Liste von über 400 (!) US-Rappern, die in den letzten 30 Jahren ums Leben kamen…

Das letzte Video von Lil Poppa