Yakary ist gekommen – Kolja Goldstein sagt Treffen bei Arafat Abou-Chaker ab

Yakary & Kolja Goldstein

Die Deutschrapszene hat seit Tagen gebannt darauf gewartet, ob das heutige Treffen zwischen Yakary und Kolja Goldstein stattfinden würde. Beide Rapper haben die Einladung von Arafat Abou-Chaker akzeptiert, sich im Livestream von ihm zu treffen und ihren Beef vor laufender Kamera zu klären.

Seit Monaten sind die beiden Rapper verfeindet und tragen einen Beef miteinander aus, der weit außerhalb der gewöhnlichen Grenzen geführt wird. Einen Monat nach dem Kolja ankündigte, dass Haus von Yakarys Mutter in Brand zu stecken, wurde ein Anschlag auf das Auto von Yakary verübt, direkt vor seinem Elternhaus. Im Januar fielen erneut Schüsse vor dem Haus seiner Mutter.

Livestream von Arafat

Dass Kolja Goldstein mit diesen Vorfällen in Zusammenhang steht, ist ein offenes Geheimnis. Aus diesem Grund wollte Arafat Abou-Chaker sich einschalten und als Vermittler und Schlichter für Frieden sorgen. Er garantierte Yakary im Vorfeld, dass er offen sein Herz ausschütten könne und unbeschadet bleibt. Dass unter seinen Augen etwas passieren würde, ist praktisch ausgeschlossen. Außerdem einigten sich beide Rapper im Vorfeld darauf, das Gespräch mit einem Handschlag zu beenden.

Absage von Kolja Goldstein

Bereits im Vorfeld des Streams wurde darüber spekuliert, ob er überhaupt stattfinden wird. Viele Fans erachtete es als wahrscheinlich, dass Yakary nicht erscheinen wird. Jetzt ist klar, dass der Livestream tatsächlich geplatzt ist. Allerdings aus anderen Gründen als vorher angenommen.

Vor wenigen Stunden teilte Kolja Goldstein mit, aus gesundheitlichen Gründen verhindert zu sein. Er teilte ein Foto aus dem Krankenhaus, angeschlossen an einen Katheter und eine Art Atemmaske. Es wirkt so, als hätte sich der Rapper einen Virus oder ähnliches eingefangen. Das Team von Arafat bestätigte am späten Nachmittag, dass der Stream in der geplanten Form nicht stattfindet.

Statement vom Sprich Klartext-Podcast

„Liebe Community. Wir wünschen Kolja Goldstein gute Besserung. Er kann aufgrund kurzfristigen gesundheitlichen Gründen heute und auch im Laufe des Ramadans nicht erscheinen. Sollte Yakary nicht erscheinen, wird der Stream vorübergehend abgesagt bos auf Weiteres.“

Kolja Goldstein hat abgesagt

Yakary ist da

Möglich ist, dass nachher trotzdem noch ein Livestream findet, allerdings ausschließlich mit Arafat und Yakary. Der 27-Jährige teilte ein Foto auf seinem Zweitprofil und offenbarte, sich in Berlin zu befinden. Dort war er beim Friseur um sich für den Stream frisch zu machen. Eventuell taucht er also trotz der Absage von Kolja bei Arafat auf und spricht mit ihm in seinem Podcast.

Yakary ist in Berlin