Familie von Entetainment (†37) bittet um Spenden für seine Beerdigung
Entetainment
Erst vor wenigen Minuten wurde bekannt, dass die deutsche Rapszene einen weiteren tragischen Todesfall zu beklagen hat. Vollkommen unerwartet und viel zu früh ist Entetainment gestorben. Bekannt wurde er vor allen Dingen als Battlerapper und Gewinner des JBB 2015. Auch in anderen Formaten wie dem VBT und der RBA war er aktiv.
Nach seinen Erfolgen als Battlerapper widmete sich Entetainment der Veröffentlichung von Alben und feierte auch in diesem Bereich Erfolge. So platzierte sich sein Debütalbum „Feder Gottes“ auf Platz 10 der Charts, sein zweites Album „Teufel sei Dank“ rückte sogar auf Platz 4 vor. Sein Rapstil konnte dem Horrorcore zugerechnet werden und war inspiriert durch seine Vorliebe für Horror- und Splatterfilme.
Verstorben
Durch den Post seiner Crew Trill Fingaz wurde nun sein überraschender Tod enthüllt. Demnach soll der Rapper aus Bremerhaven, der Zeit seines Lebens mit mentalen Problemen und seiner Drogensucht zu kämpfen hatte, bereits am 29. Juni 2025 gestorben sein.
Spendenaufruf
Zeitgleich mit dem Trauerpost kam auch ein Spendenaufruf über GoFundMe online. Dort meldet sich eine Person namens Thomas Christen zu Wort. Da Entetainment den bürgerlichen Namen Jens Christen trug, können wir davon ausgehen, dass es sich um einen Familienangehörigen des Rappers handelt. Der Spendenaufruf wurde auch auf seiner Instagram-Seite geteilt und dürfte somit legitim sein.
Darin werden die Fans von Entetainment um Spenden für die Beerdigung gebeten. Auch dessen Familie soll dadurch gezeigt werden, dass sie nicht alleine in ihrer Trauer ist. Stand jetzt, nur Minuten nach Start, wurden bereits über 2.200 Euro gesammelt. Das Spendenziel liegt bei 5.000 Euro. Falls ihr etwas übrig habt und seine Hinterbliebenen unterstützen wollt, kommt ihr hier zum GoFundMe.
Beschreibung des Spendenaufrufs
„In Gedenken an Entetainment. Unterstützung für seine Beerdigung und Familie. Lasst uns der Familie von Entetainment zeigen, dass sie in dieser schweren Zeit nicht allein ist. (…) Gemeinsam möchten wir dafür sorgen, dass sie Unterstützung erfährt - bei der Organisation einer würdevollen Beerdigung und darüber hinaus. Sein Vermächtnis lebt weiter - in seiner Musik, in unseren Erinnerungen, in allem, was er hinterlässt. Danke, dass ihr Teil seines Weges wart.“
Das GoFundMe für seine Familie
