Völlig neues Leben – Jigzaw schließt Rückkehr nach Deutschland aus
Jigzaw
Die Geschichte von Jigzaw ist eine der inspirierendsten, die wir in den letzten paar Jahren im Deutschrap erlebt haben. Der Rapper aus Hagen hat eine Wendung um 180 Grad hingelegt und sowohl sein Leben, als auch seine Sicht auf die Welt ins positive geändert. Im Vergleich zu früher ist er heutzutage kaum noch wiederzuerkennen.
Machetenangriff & Flucht
Ab 2017 machte sich der ehemalige Gangsterrapper mit Songs wie „Alpha Omega“ einen Namen in der Deutschrapszene. Deutschlandweit bekannt wurde er durch seine Flucht vor den Behörden, nachdem er einen Mann mit einer Machete verletzte.
Mehrere Monate befand sich Jigzaw auf der Flucht und veröffentlichte in dieser Zeit die Single „Realtalk Infinity“, in der er sich über die Behörden lustig machte. Nach seiner Festnahme wurde er von Kollegah unter Vertrag genommen und veröffentlichte 2 erfolgreiche Soloalben über dessen Plattenfirma Alpha Music Empire.
Keine Rückkehr nach Deutschland
Einen detaillierteren Ablauf seiner Karriere und seines Leidenswegs nach seiner Unterschrift bei Kollegah könnt ihr hier nachlesen. Entscheidend ist, dass sein Antrag auf eine Aufhebung seines Einreiseverbots in den Schengenraum Anfang 2025 abgelehnt worden ist. Obwohl er 5 Jahre in der Türkei wartete, durfte er somit nicht mehr in sein Heimatland Deutschland einreisen.
Aufgrund dieses Schicksalsschlags entschied sich Jigzaw dazu, nicht weiter in Türkei zu bleiben und sein Glück in Asien zu suchen. Und das hat sich als vielleicht beste Entscheidung seines Lebens entpuppt. Seit einigen Monaten befindet sich der 31-Jährige nun schon in Indonesien, primär auf Bali. Dort hat er eine neue Passion für sich entdeckt: Extremsport und Reise-Vlogs.
Dabei ist er zu einem spürbar glücklicheren Menschen geworden als noch in Deutschland. In seinem Tiktok-Content kann man buchstäblich dabei zusehen, wie Jigzaw in seinem neuen Leben aufgeht. Aus diesem Grund erklärt er nun in einem aktuellen Clip, dass er wohl nicht mehr nach Deutschland zurückkehren wird.
Die Antwort von Jigzaw
@jiggiblessed Antwort auf @akimaki ich denke nicht 😝 #fyp