Überall gelöscht – Yakary wurde aus der Öffentlichkeit verbannt
Yakary
Seit Wochen – oder eigentlich schon Monaten – fragen sich alle, was eigentlich mit Yakary los ist. Dem Rapper aus Celle wird immer wieder attestiert, ein unbezweifelbares musikalisches Talent zu besitzen und eine große Karriere vor sich zu haben. Selbst Rapper die er gedisst hat, u.a. Fler, haben ihm sein unverkennbares Talent zugesprochen.
Schlechtes Image
Doch seine privaten Eskapaden scheinen ihn davon abzuhalten, sich wirklich auf die Musik zu fokussieren. Erst vor wenigen Tagen beendete Pa Sports die Zusammenarbeit mit Yakary und schmiss ihn effektiv aus dessen Label Life is Pain raus. Direkt im Anschluss meldeten sich ein gutes Dutzend Rapper, Regisseure, Influencer und weitere Personen zu Wort, um darüber auszupacken, was Yakary ihnen gegenüber verbrochen hat.
Allmählich lässt sich darüber diskutieren, ob Yakary der unbeliebteste Rapper Deutschlands ist. Und zwar nicht bei den Fans – davon hat er nachwievor einige – sondern innerhalb der Industrie. Denn vielen ist ein professionelles Arbeitsumfeld mindestens genauso wichtig wie die Zahlen eines Künstlers, auch wenn diese sehr gut sind.
Ein schlechter Ruf kann dadurch auch dafür sorgen, dass Labels, Produzenten, Featurepartner, Regisseure etc. nicht mehr mit Yakary zusammenarbeiten wollen und Abstand von ihm nehmen, was sich negativ auf die Qualität seines Outputs auswirken kann. Wer nicht mit den besten Leuten arbeitet, kann schlichtweg nicht das beste Produkt abliefern.
Accounts gelöscht
Kurz nach der Life is Pain-Trennung trifft Yakary nun der nächste Paukenschlag. Seit letzter Nacht sind nämlich alle offiziellen Yakary-Accounts auf Instagram weg. Dies betrifft die folgenden Profile, die von ihm selbst betrieben wurde, jetzt aber nicht mehr erreichbar sind: @yakary.cqno @baby.cqno @immerwiedercan
Das betrifft vor allen Dingen auch seinen Hauptaccount, den er sich über Jahre aufgebaut hat. Selbst wenn er ein neues Profil anlegt, könnte er womöglich nie wieder auf seine früheren Followerzahlen kommen. Einzig verblieben ist sein Tiktok-Profil, das seit über 2 Monaten nicht mehr aktiv gewesen ist. Wer hinter der Löschung der Profile steckt – womöglich Yakary selbst – ist noch unklar. Es handelt sich aber ganz offensichtlich um eine koordinierte Aktion, bei der alle vorhandenen Accounts in derselben Nacht deaktiviert wurden…
Alle Seiten von Yakary wurden gelöscht