Verheerende Erdbebenschäden – KC Rebell zeigt sein Haus nach Wiederaufbau

(Credits: OZY)

KC Rebell

Rund zweieinhalb Jahre ist das verheerende Erdbeben an der Grenze zwischen Syrien und der Türkei nun schon her. Und für viele Menschen sind die Schäden der Naturkatstrophe noch heute ein großes Problem. Auch KC Rebell war ganz direkt von dem Beben betroffen.

Er hatte einige Jahre vorher ein Haus in der Kleinstadt Pazarcik gebaut, einer Gemeinde im Süden der Türkei, nahe der Großstadt Gaziantep. Der Bau dieser Villa war der letzte große Wunsch seines Vaters, der kurz vorher verstorben war. Auf seinem Song „Hasso“ thematisierte KC Rebell den Tod seines Vater und versprach, seinen letzten Willen zu erfüllen: „Keine Sorge Baba, wir erfüllen dir auch diesen letzten Traum“

Erdbebenschäden

Im Spätsommer 2019 war das Projekt dann fertiggestellt. KC Rebell hatte ein Haus im Heimatdorf seiner Familie gebaut, aus dem auch sein Vater gekommen war. Damit bleibt seine Familie für immer mit ihrer Heimat verbunden, auch wenn sich ihr Lebensmittelpunkt inzwischen in Deutschland befindet.

Rund 3,5 Jahre später folgte dann das große Unglück. Ein Erdbeben der Stärke 7,8 mit dem Epizentrum nahe der Stadt Atalar, die nur wenige Kilometer von Pazarcik entfernt lieg. Auch das Haus, das er für seinen Vater gebaut hatte, war von dem Beben betroffen und wurde schwer beschädigt. Seinerzeit veröffentlichte KC Rebell ein Foto der Schäden.

Das Haus von KC Rebell nach dem Beben

Wiederaufbau

Gut 2,5 Jahre hat es gedauert, bis die Schäden des Bebens vollständig behoben werden konnte. Dafür musste KC Rebell das gesamte Haus richten lassen, damit es wieder gerade steht. In seiner aktuellen Story gibt er seinen Fans eine kleine Rundtour durch seinen Obstgarten, in dem er Weintrauben. Feigen und andere Früchte anbaut.

Außerdem bekommen wir erstmals seit dem Erdbeben eine Ansicht in der Totalen. Leider wird diese schöne Aufnahme von weiteren schlechten Nachrichten aus der Türkei begleitet. Vor einigen Stunden wurden weitere Erdbeben zwischen Istanbul und Izmir gemeldet, die bereits die ersten Opfer eingefordert haben. Diesen traurigen Umstand können wir in diesem Beitrag nicht unerwäht lassen…

Hier seht ihr das Haus