„Ihr kleinen H*rensöhne“ – Loredana disst Shirin David und Katja Krasavice hart

Loredana vs. Shirin David & Katja

Der Beef zwischen Loredana auf der einen und Shirin David und Katja Krasavice auf der anderen Seite scheint weiterzugehen! Zu Beginn des Jahres überraschte Loredana die gesamte Deutschrapszene bereits mit ihrer Single „Surprise“, auf der sie ungewohnt offensiv gegen ihre Rapkolleginnen vorgegangen ist. Jetzt folgen die nächsten Diss-Zeilen…

Rapperinnen-Beef

Ausgangspunkt für den Beef zwischen Loredana und ihren weiblichen Kollegen aus der Rapszene ist eine Grundsatzdebatte um Frauenrechte und Feminismus. Während Shirin David und Katja Krasavice überzeugte Feministinnen sind und Frauen noch immer als Benachteiligt in unserer Gesellschaft ansehen, hat Loredana eine andere Sichtweise.

Sie argumentierte, dass Frauen mittlerweile über Männer gestellt seien: „Frauen haben mehr Rechte als Männer und das ist nicht okay. (…) 2025 müssen wir das ganze wieder in Balance bringen.“ Außerdem kritisiert sie den Stil von Shirin und Katja, die sich als „B*tches“ bezeichnen und freizügig auftreten, was dem feministischen Gedanken widerspreche.

„Privileg“

Mit ihrer neuen Single „Privileg“ knüpft Loredana nun an diese Debatte an. Schon der Songtitel ist eine Anspielung auf die Diskussion ansich, bei der es vor allem darum geht, ob Männer gewisse Privilegien genießen, die Frauen verwährt bleiben. Loredana spielt mit diesem Begriff in der Hook des Songs.

In derselben Hook folgt eine Zeile, mit der sie bestätigt, dass ihre Lines auch an Shirin und Katja gerichtet ist. Die Schweizerin nutzt das Wort „B*tches“ oftmals als Platzhalter für andere Rapperinnen: „B*tches haben mit mir ein Problem/
Aber steh’n vor mir wie gelähmt“

Später folgen weitere Lines, die offensichtlich an ihre Kontrahenten gerichtet sind. So u.a. der Hinweis, dass andere Rapperinnen nur eine „Kopie“ von Künstlerinnen wie Nicki Minaj und Cardi B sind. Auch das dürfte als Anspielung auf Shirin David verstanden werden: „Ich bin nicht Nicki, nicht Cardi, nicht Kylie, nein, ich bin Lori seit dem ersten Tag/ Es ist 2025 und du bist immer noch ’ne Kopie von ’nem Ami-Star/“

Hier hört ihr die Single