Lunatix-Chef Serdar gibt Statement zum abgebrochenen Zahide-Interview ab

Zahide

Es gibt wieder Ärger rund um Zahide und ihr Team, allen voran ihren Manager Serdar, der die Tanzgruppe „Lunatix“ gegründet hat und sich als Manager um die Karriere der 15-Jährigen kümmert. Eine Journalistin hat online Vorwürfe gegen Serdar erhoben und wirft ihm vor, sie unberechtigt rausgeworfen zu haben.

Julia Kautz

Ursprung der Vorwürfe ist ein Tiktok-Video der Journalistin Julia Kautz. Sie erklärt, zu einem Event von Zahide eingeladen worden zu sein, um dort Fragen für ihren Account zu stellen. Für die 15-Jährige findet sie dabei nur lobende Worte: „Ich war eingeladen zu einem Event mit Zahide, sie hat performt – ist ein ganz tolles Mädel. Wirklich, ich find sie ganz großartig. Sie ist erst 15 und hat es so toll gemacht, wirklich richtig, richtig cool.“

Kritik gibt es hingegen am Manager von Zahide, Serdar. Er soll schon vor dem Interview gesagt haben, dass sie „abhauen“ solle. Nachdem sich andere Personen für sie eingesetzt haben, habe er sich wiederum bei Julia Kautz entschuldigt und angeboten, das Interview doch noch zu machen.

Nur „10 Sekunden später“ sei er dann wieder zu ihr gegangen und habe gesagt: „Was stellst du überhaupt für Fragen? (…) Mir gefällt deine Art nicht!“ Sie beschreibt das Verhalten des Managers als „bipolar“ und wirft ihm vor, selbst eine unangenehme und respektlose Art an den Tag gelegt zu haben: „Ich bin beim Interview mit Zahide rausgeworfen worden, auf ganz, ganz respektlose, gemeine Art.“

Das ganze Statement von Julia Kautz

@juliakautz

Manager von ZAH1DE schmeißt mich raus! Wie hättest du reagiert?! 😱🙈 #zah1de #zahide

♬ Originalton – Julia Kautz

Serdar Lunatix

In der Zwischenzeit hat Serdar Lunatix ebenfalls ein Statement veröffentlicht und dort erklärt, wieso die Journalistin kein Interview bekommen hat. Er schreibt, dass im Vorfeld gar kein Interview genehmigt worden war, sondern dass sie ihn „penetrant und auf eine unangebrachte, unprofessionelle Art“ von der Seite angesprochen habe, um ein spontanes Interview zu bekommen.

Er argumentiert, dass an demselben Tag viele Interviews mit der Presse gedreht worden sind und dass es bei keinem dieser Termine ein Problem gab. Julia Kautz sei die einzige gewesen, die sich nicht den Vorschriften entsprechend verhalten habe, weshalb er dem Interview nicht stattgegeben hat.

Das ganze Statement von Serdar