Unzufrieden mit ihrer Performance – Sido bricht Auftritt mit Fan ab
Sidos Bühnenshow
Auf der Bühne zeigt Sido, warum seine Konzerte Gesprächsthema bleiben. Regelmäßig interagiert der Rapstar mit seinen Gästen, bindet sie in die Performance ein und schafft so besondere Momente, die über den Abend hinaus wirken. Solche Einladungen vermitteln Nähe, überraschen das Publikum und geben jedem Auftritt ihren Charme.
Aktuell ist Sido mit seiner großen „25 Jahre SIDO - Die Jubiläumstour“ unterwegs. Neben Festivalauftritten im Sommer steht vor allem der Winter im Zeichen seiner Jubiläumsshows. Fans können sich auf eine energiegeladene Performance und viele seiner bekanntesten Hits aus über zwei Jahrzehnten freuen.
Ein Highlight der Tour sind die Konzerte im Dezember 2025 in der Columbiahalle in Berlin. Dort tritt Sido an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen auf und bietet seinen Fans gleich mehrere Gelegenheiten, das Jubiläum gemeinsam mit ihm zu feiern. Die Reihe an Shows macht deutlich, welchen Stellenwert Berlin für ihn und seine Karriere hat.
„Carmen“-Moment
Bei einem der jüngsten Auftritte hatte Sido eine Zuschauerin auf die Bühne eingeladen, um gemeinsam „Carmen“ zu performen. Doch die Performance passte nicht zu seinem Anspruch. Relativ schnell hat er sich dazu entschlossen, das Mikrofon zurückzunehmen und führte den Song alleine fort.
Nun gehen Videos von dieser Szene auf Social Media viral und viele Fans sind mit dem Verhalten von Sido nicht einverstanden. In den Kommentarbereichen der Videos sammeln sich negative Kommentare, die Sido kritisieren. Selbst Fans, die Sido „eigentlich feiern“, sehen die Reaktion von Sido kritisch.
Hier ein Clip dazu: