„Keiner wollte mit mir arbeiten“ – Capital Bra packt über Rückkehr zu Team Kuku aus
Capital Bra & Team Kuku
Seit einigen Monaten macht Capital Bra wieder gemeinsame Sache mit seinem ehemaligen Label Team Kuku. Fast 7 Jahre nach der einseitigen Trennung durch den heute 30-Jährigen, hat er sich mit einem damaligen Team wieder versöhnt. Ganz wesentlich dafür, dass Capital Bra wieder zu Team Kuku zurückkehren konnte, war die Versöhnung mit Drilon.
Der Manager war schon lange vor dessen Durchbruch an der Seite von Capital Bra und wurde sogar ausgelacht, als er das Management des damals noch unbekannten Rappers übernommen hat. Nur wenige Jahre später feierten sie gemeinsame Nummer 1-Rekorde und Goldene Schallplatten mit den Alben „Blyat“ und „Berlin lebt“.
Trennung & Streit
Doch gerade als der Erfolg kam, trennte sich Capital Bra urplötzlich von Team Kuku. Im Sommer 2018 gab er seine überraschende Trennung von dem Label und kurz darauf die Unterschrift bei Ersguterjunge bekannt. Sein ehemaliges Team, das ihn von Beginn an mitaufgebaut hat, nahm ihm diesen Schritt entsprechend übel. So entstand ein jahrelanger Streit, bei dem Team Kuku von seinen besten Freunden zu seinen größten Feinden wurden.
„Mit mir wollte keiner arbeiten“
Jetzt hat Capital Bra darüber gesprochen, wie er nach 7 Jahren wieder bei Team Kuku gelandet ist. Und dort ist er sich nicht zu schade dafür zuzugeben, dass er eigentlich schon am Ende war. Er sei in einem Zustand gewesen, in dem niemand mehr mit ihm arbeiten wollte. Niemand in der Industrie wollte etwas mit ihm zutun haben, bzw. hat an ein Comeback geglaubt: „Mit mir wollte auch keiner arbeiten ehrlich gesagt. Weil ich in einem Zustand war, wo man mit mir nicht mehr arbeiten konnte.“
Am Ende war es Drilon, der auf ihn zugegangen ist. Obwohl sie sich heftig zerstritten hatten, hat Drilon sich als echter Freund erwiesen und ihm eine zweite Chance gegeben: „Und der einzige der mir geholfen hat, war Drilon. Der mir die Hand gereicht hat und gesagt hat: Ey bro, ich kann dich nicht so sehen.“
Aus Sicht von Capital Bra war es das Schicksal, das ihn und sein altes Team wieder zusammengeführt hat. Gott habe ihn auf einen großen Umweg geschickt, um zu erkennen, wie wichtig Drilon und Team Kuku wirklich für ihn sind: „Gott hat mich eine große Runde drehen lassen und ich bin wieder in meinem alten Team. So war es geschrieben glaube ich.“
Das ganze Statement von Capital Bra