Brandanschlag auf Yakary – Alle glauben, dass es Kolja Goldstein war

Yakary

Seit einigen Tagen machen Bilder von einem Brandanschlag die Runde in der Deutschrap-Szene. Eine Lokalzeitung aus der Kleinstadt Baven im Landkreis Celle berichtete bereits am 3. September von dem Brand, bei dem ein Mercedes zerstört und ein weiteres Auto beschädigt worden ist.

Einige Tage später gingen Aufnahmen des Feuers durchs Netz, ebenso wie die Info, dass es sich um das Auto von Yakary handelt. Auch Schüsse sollen zu hören gewesen sein, wobei die Lokalzeitung und die Polizei Celle nichts dazu gesagt haben. Möglich ist also, dass es sich lediglich um kleine Explosionen gehandelt hat, die bei dem Feuer im Auto entstanden sind.

Gestern teilte Yakary selbst dann ebenfalls die Aufnahmen der Überwachungskamera und bestätigte so, dass es sich tatsächlich um einen Angriff auf sein Haus gehandelt hat. Dass sich das Feuer von dem Auto aus nicht auf das Haus ausgebreitet hat, ist laut Celler Zeitung nur dem Einsatz der Feuerwehr zu verdanken.

Kolja Goldstein

Die Polizei sucht derzeit nach Hinweisen aus der Bevölkerung, um den Brandanschlag in Baven aufzuklären. Viele Rap-Fans sind sich aber sicher, den Drahtzieher der Attacke bereits zu kennen. Denn nur einen Monat vorher kündigte ein anderer deutscher Rapper genau diese Aktion an.

Am 1. August veröffentlichte Kolja Goldstein die Single „Cookit!“, auf der er Yakary vollkommen überraschend und aufs heftigste gedisst hat. Dort erklärte er unter anderem, das Haus seiner Eltern in Brand zu stecken, bzw. in die Luft zu jagen. Er wusste auch über die Wohnsituation des 26-Jährigen Bescheid und erklärte, dass der Rapper bei seinen Eltern wohnt.

Viele Fans sind sich aus diesem Grund sicher, dass er mit dieser Attacke zeigen wollte, dass er tatsächlich in der Lage ist, seine Drohungen wahrzumachen. Möglich ist aber genauso gut, dass es sich um einen Trittbrettfahrer gehandelt hat, der die Zeilen von Kolja eigenmächtig in die Tat umsetzen wollte. So oder so – ein Diss von Kolja Goldstein hat ganz offensichtlich schwerwiegende Konsequenzen…

Der Yakary-Diss von Kolja Goldstein

„Can ist der letzte Dreck
Deine Mama ist mehr Mann als du, hast du dich im Netz versteckt
Yakary braucht keinen Schutz
Bis ich seiner Mutter sag‘: „Ich jag‘ dein Haus in die Luft“
(…) Er wohnt noch zuhause, ihm fehlt es an Selbstvertrau’n
Halt bloß deine Schnauze, weil sonst sprenge ich dein Elternhaus“

Einige von Hunderten Kommentaren