Samra will mit seiner Familie ins europäische Ausland auswandern
Samra
Wie die meisten wissen dürften, ist Samra eng mit seiner Heimat in Berlin-Lichterfelde verbunden. Dort wuchs er in der berühmten Termosiedlung auf, einem sozialen Brennpunkt, der entscheidend für seinen späteren Werdegang als Rapper werden sollte.
Thermometersiedlung
Seine Verbundenheit zu seinem Heimatort zeigt sich u.a. auch an der Titelgebung seiner Autobiographie, die er „1995 Lichterfelde“ genannt hat. Bis heute lebt er in einer Maisonettewohnung in der Nähe der Thermometersiedlung in Lichterfelde.
Und auch geschäftlich hat er sich an dem Ort, an dem er aufgewachsen ist und sein gesamtes Leben verbracht hat, eingerichtet. So befindet sich sein Friseursalon „Cutaleya“ direkt in der Thermosiedlung, während sein Dönerladen „Döner World“ in der Osdorfer Straße, genau an der Ecke der Thermosiedlung liegt. Obwohl er Millionen verdient hat und längst hätte wegziehen können, bleibt er seinem Heimatort nachwievor treu.
Auswanderung
Das war allerdings nicht für immer so bleiben. Denn wie Samra heute Morgen bekanntgegeben hat, schmiedet er aktuell die ersten Pläne, um mit seiner Familie wegzuziehen und künftig im Ausland zu leben. Auch ein konkretes Wunschziel für seine Emigration hat der Rap-Millionär bereits gefunden.
Wie der 30-Jährige vor einigen Stunden mitgeteilt hat, will er in Zukunft nämlich mit seiner Familie in die Schweiz ziehen. Dies scheint er während seiner aktuellen Reise in die Schweiz beschlossen zu haben. Dort verbringt er derzeit einen Spa-Urlaub in den Bergen und hat sich auf Anhieb in das Land verliebt.
Pauschalbesteuerung:
Und auch finanziell könnte sich eine Auswanderung in die bekanntermaßen sehr teure Schweiz lohnen. Ab einem Vermögen von 10 Millionen Schweizer Franken und einigen weiteren Voraussetzungen können reiche Nicht-Schweizer nämlich eine Pauschalbesteuerung aushandeln, bei der sie deutlich weniger Steuern als bspw. in Deutschland bezahlen. Dafür müssen sie nur genügend Geld mitbringen und garantieren, jährlich genügend Geld in der Schweiz auszugeben. Das dürfte für einen Rapper mit dem Vermögen von Samra kein großes Problem darstellen.
Samra will in die Schweiz ziehen