Cathy Hummels veröffentlicht regelrechte Liebeserklärung an Kollegah
Cathy Hummels’ Insta-Story: Geflasht vom Boss
Cathy Hummels sorgt mit einem spontanen Selfie aus der Wiesn-Box für Gesprächsthema: An ihrer Seite steht niemand Geringeres als Rap-Superstar Kollegah. In ihrer Instagram-Story zeigt sich die Moderatorin sichtlich begeistert vom ersten Aufeinandertreffen - und legt ein Bekenntnis ab, das in der Szene für Aufhorchen sorgt. Für Cathy, die seit Jahren ihren eigenen Wiesn-Bummel hostet, war dieser Moment ein besonderes Highlight.
Passend zum Foto ließ Hummels eine klare Liebeserklärung an die Persönlichkeit des Rappers da. Sie schrieb: „@kollegahderboss ok, ich machs doch 😀 Bin geflasht von deiner Persönlichkeit. So ein schönes Gespräch mit Dir. Die Schlager-Tante ist jetzt auch Fan <3 Von dir – Felix“ Das zeigt: Zwischen Dirndl, Lebkuchenherz und Festzelt-Vibes passt auch ein guter Talk - und offenbar echte Sympathie.
Dass Cathy Hummels längst eine feste Größe auf dem Oktoberfest ist, bewies sie erneut mit einem illustren Gästemix. Neben Kollegah waren unter anderem Oliver Pocher und Ex-Bachelor Paul Janke mit am Start. Schnittmenge aus Popkultur, Influencer-Welt und Rap wird auf der Wiesn greifbar - und sorgt für virale Momente.
Kollegah auf der Wiesn
Für Kollegah, bürgerlich Felix Blume, war es der erste Besuch auf dem Oktoberfest - und er machte keinen Hehl daraus, wie ungewohnt das Setting für ihn ist. „Das ist für mich natürlich eine ganz fremde Kultur“, erklärte er und folgte der Einladung von Hummels zum traditionellen Wiesn-Bummel. Gentleman-Move inklusive: „Du siehst bezaubernd aus. Ich hab dir Blumen mitgebracht, ich habe gehört, du magst pink“, hört man ihn in einem Instagram-Clip sagen, als er Cathy die Blumen übergibt, die passend zu ihrem Outfit waren.
Musikalisch zeigte sich der 41-Jährige offen für die Festzelt-Sounds. „Ich mag die Musik sehr, sehr gerne. Ich habe ja selbst auch mal einen Song gemacht, der hieß ‚Von Salat schrumpft der Bizeps‘. Das war auch Volksmusikrap.“ Selbst ein spontanes Mic-Intermezzo schloss er nicht aus: „Mal gucken, wie die Laune ist. Ein kleiner Wiesn-Rap.“
Ein Highlight hätte fast stattgefunden: Drake war kurz zuvor ebenfalls auf der Wiesn. Kollegah kommentierte schmunzelnd: „Ich komme einen Tag zu spät. Sonst hätte ich ihn zu einem Battle herausgefordert.“ Ob Battle oder Blumen - die Premiere des Boss auf der Wiesn war ein Volltreffer und brachte Cathy Hummels sichtbar zum Schwärmen.

