„Ekelhafte Doppelmoral“ – Fans meinen, dass Mert von KuchenTV „beerdigt“ wurde

Mert

Mit seiner Entscheidung, die ICON League noch vor Saisonbeginn zu verlassen, hat sich Mert in wildes Fahrwasser begeben. Nur wenige Tage nach seiner offiziellen Vorstellung trat er wieder auf der Hallenfußballliga aus. Wegen eines zweifelhaften Sponsorings von Coca-Cola wollte er nicht mehr an dem Wettbewerb teilnehmen.

Kritik

Zunächst ernetete der 29-Jährige einiges an Lob für seine Entscheidung. Er hat sich dazu entschieden seinem moralischen Kompass zu folgen und ist dafür bereit gewesen, einen großen Traum aufzugeben. Mit einem eigenen Team an der ICON League teilzunehmen, war schon lange einer seiner größten Wünsche.

In den Folgetagen rührte sich jedoch mehr und mehr Kritik an dem Austritt von Mert und seinem Verein Istanbul United. Einerseits hat er damit seinem Freund Elias Nerlich einen Bärendienst erwiesen. Dieser musste in Windeseile ein neues Team für seine Liga gewinnen, damit der Wettbewerb planmäßig losgehen kann. Ansonsten könnte sich der finanzielle Schaden auf Hunderttausende von Euro belaufen.

Somit hat sich Mert nicht unbedingt sehr freundschaftlich verhalten. Gleichzeitig gab es auch Kritik daran, dass Mert an anderen Stellen kein Problem damit gehabt hat, dass Coca-Cola als Sponsor auftritt. Darüber hat KuchenTV nun ein ziemlich hartes Video veröffentlicht, in dem er dem Streamer Doppelmoral vorwirft…

KuchenTV

In seinem Video „Merts ekelhafte Doppelmoral zu ICON League und Coca-Cola“ spricht KuchenTV über das Engagement von Mert bei DAZN. Dort ist er ab und an als Gast-Kommentator dabei gewesen, u.a. beim kürzlichen Champions League-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Galatasaray Istanbul.

Coca-Cola ist eine der Hauptsponsoren der Champions League und von DAZN. KuchenTV stellt die Frage, weshalb dies für Mert kein Problem gewesen ist, er aber gleichzeitig von seinem Freund Elias erwarte, das Sponsoring für seine eigene Liga aufzuheben. In den Kommentaren des Videos selbst, aber auch auf anderen sozialen Medien sorgt dieses Argument gerade für Furore. Viele Fans sind der Ansicht, dass Mert damit von KuchenTV „beerdigt“ worden sei.

Hier seht ihr das Video