Rückkehr ins Leben – Mois spricht über Tattoo-Entfernung
Mois
Die Entwicklung von Mois in den vergangenen paar Wochen ist in jeglicher Hinsicht positiv und erfreulich. Bis vor zwei Monaten wäre vermutlich niemand davon ausgegangen, dass es jemals wieder einen Weg für ihn zurück gibt. Das beherzte Eingreifen seiner Familie und der Aufenthalt in der Klinik haben jedoch gezeigt, dass es nie zu spät ist, Hilfe von außen anzunehmen.
Seit letzter Woche ist der 34-Jährige wieder aus der Psychiatrie entlassen worden. Dort hat er erfolgreich seinen Entzug absolviert und ist allem Anschein nach tatsächlich wieder clean. Von der Klinik aus ist er in eine Wohnung gezogen, die in der Nähe seiner Brüder liegt, die sich dort um ihren Bruder und dessen Genesung kümmern.
Gleich am Tag seiner Entlassung gab Mois bekannt, wieder zu seinem alten Namen zurückzukehren. Unter diesem möchte er demnächst wieder an seine alte Youtube-Karriere anknüpfen und Videos wie früher machen. Parallel dazu kümmert er sich vor allem um seinen Sport und um seine Zetlogs, in denen er seinen Weg zurück ins Leben dokumentiert. Gestern hat er einen Spaziergang an den See gemacht, um dort Seelenfrieden zu finden.
Mois macht Sport und sucht Seelenfrieden
Tattoo-Entfernung
Der nächste große Schritt in ein normales Leben wäre es, einige seiner Tattoos zu entfernen. Gesichtstattoos bedeuten einen großen Einschnitt in das Leben und sind eine Erschwernis bei der Jobsuche, der Vergabe von Wohnungen und bei Krediten. Zudem sind die Tattoos auch ein Zeugnis seines Absturzes und wirken auf viele seiner früheren Fans befremdlich. Sollte er sie entfernen, würde das einige seiner damaligen Fans dazu ermutigen, ihm wieder zu folgen.
Ob das aber passiert, bleibt aktuell noch abzuwarten. Der ehemalige Youtube-Star hat sich in den letzten Stunden widersprüchlich zum Thema Tattoos geäußert. In einem Tiktok-Kommentar schrieb er auf Nachfrage eines Fans, dass er sich gerne noch mehr Tattoos stechen lassen möchte.
Auf der anderen Seite teilte er vor einer Stunde ein Foto, auf dem er ganz ohne Gesichtstattoos zu sehen ist, vermutlich mit KI bearbeitet. In der Beschreibung ist nur eine Sanduhr zu sehen. Unsere Interpretation: Mois zeigt hier das Idealbild dessen, wie er sich selbst sieht und wie er gerne aussehen möchte. Und dieses Idealbild hat weder grüne Haare, noch Tattoos im Gesicht…
„Ich will mehr“
Mois postet Bild ohne Tattoos