Farid Bang wird offizieller UFC-Kommentator für DAZN
UFC 320
Kommendes Wochenende findet eines der heißesten UFC-Events seit Monaten statt. Bei der UFC 320 findet der zweite Teil der Begegnung zwischen Ankalaev und Pereira. Den ersten Kampf gegen Alex Pereira konnte Magomed Ankaleav im März dieses Jahres nach Punkten für sich entscheiden.
Ankalaev konnte den Champion Pereira besiegen und hält seit diesem Abend den UFC Light Heavyweight-Gürtel. Gut ein halbes Jahr später bekommt der ehemalige Champion diesen Sonntag nun die Chance auf eine Revanche und darauf, sich seinen Championtitel wieder zurückzuholen.
DAZN-Übertragung
In Deutschland wird der Kampf, ebenso wie das restliche Event, wie üblich bei DAZN zu sehen sein. Beginnen wird die Übertragung am Sonntag um 04:00 Uhr am frühen Morgen. Und diesmal wird das UFC-Event auch aus deutscher Sicht gleich doppelt interessant sein. Denn wir bekommen nicht nur einen Kampf mit deutscher Beteiligung, sondern auch einen besonderen Gast-Kommentator.
Farid Bang
Wie DAZN und Farid Bang jetzt nämlich bekanntgegeben haben, wird der Banger-Chef Teil des Moderationsteams in einem gesonderten Reaction-Stream. Dort wird der Rapper gemeinsam mit dem UFC-Kommentator Philipp Haarburger und dem MMA-Kämpfer Mad Max Coga das Geschehen kommentieren und reagieren.
Unte dem Post mit der offiziellen Bekanntgabe hat sich Farid Bang außerdem schon einen kleinen Scherz erlaubt und erklärt, wieso er bei DAZN kommentieren wird. Wie er selbst schreibt, hat er nämlich selbst kein DAZN und spart sich mit dem Kommentatoren-Job die 9,99€ – ganz der Sparfuchs!
Farid Bang erklärt, warum er es macht
Abus Magomedov
Und Farid Bang wird nicht das einzige Highlight sein, das wir aus deutscher Sicht zu sehen bekommen. Abus Magomedov wird zum zweiten Mal bei einem Main-Event der UFC antreten und dort einen Kampf im Mittelgewicht gegen Joe Pfyfer bestreiten. Mit einem Sieg könnte er sich endgültig als gesetzter Fighter in der UFC etablieren und sich möglicherweise auch für höheres empfehlen.
Alle Infos zur Übertragung