„Das schnellste Geld“ – So will Jimi Blue Ochsenknecht seine Schulden abarbeiten
Jimi Blue Ochsenknecht
Jimi Blue Ochsenknecht steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten – und zwar vollkommen selbstinduziert. Erst vor ein paar Wochen konnte der Schauspieler und Rapper nur knapp einer Haftstrafe wegen schweren Betrugs entgehen. Nur weil seine Ex-Freundin Yeliz eine Rechnung über 14.000 Euro für ihn bezahlte, musste er nicht für 3 Jahre hinter Gittern.
47.000 Euro Schulden
Trotzdem wurde dem chronisch klammen Schauspieler eine Geldstrafe von 18.000 Euro aufgebrummt. Zusätzlich dazu meldete sich ein weiteres Hotel aus Österreich und warf ihm vor, eine Rechnung von über 5.000 Euro nicht beglichen zu haben. Damit ist sein Schuldenberg nicht nur auf bis zu 47.000 Euro angewachsen, ihm steht auch ein weiteres Gerichtsverfahren wegen gewerbsmäßigem Betrug bevor.
Somit steht der 33-Jährige nun vor dem Problem, seine Schulden abarbeiten zu müssen und parallel dazu auch von etwas zu Leben. Insbesondere die 18.000 Euro Geldstrafe für seine Verurteilung muss er innerhalb weniger Monate abstottern, sodass er auf schnelle Einnahmen angewiesen ist.
Diese wird er in seiner Hauptkarriere als Schauspieler und Musiker allerdings nicht bekommen. Seit 2016 hat er keine Rollen mehr als Schauspieler und auch mit seiner Musik ist er seit 2008 nicht gechartet. Aus diesem Grund greift er nun nach dem letzten Strohhalm, der im Leben eines Promis bleibt: Reality TV.
„Das schnellste Geld“
Wie Jimi Blue in der Doku-Serie „Die Ochsenknechts“ erklärt, will er ab sofort Darsteller im Reality TV werden. Dort gibt er an, dass er auf das schnelle Geld durch Reality-TV aus ist und ihm derzeit mehrere Verträge in diesem Bereich vorliegen: „Das ist das schnellste Geld, das man verdienen kann. Die zahlen ziemlich gut.“
Gleichzeitig muss der Ochsenknecht-Sohn aber auch darauf achten, seine eigenen Kosten wieder in den Griff zu kriegen. Er gibt zu, eine ganze Weile über seine Verhältnisse gelebt zu haben und hat sich nun einen Sparkurs für das kommende Jahr auferlegt. Das tut er unter anderem, indem er auf dem Hof seiner Schwester Cheyenne lebt und somit Kosten für ein eigenes Zuhause einspart.