Trennung von Kücük Efendi – Yung Kafa startet wohl Solokarriere

YKKE

Vor wenigen Wochen haben Yung Kafa und Kücük Efendi bekanntgegeben, dass sie ihre gemeinsame Laufbahn beenden werden. Das Duo erklärt, dass es Zeit sei „loszulassen“ und deutete an, ihre Musikkarriere beenden zu wollen. Selbst ihre anstehende Live-Tour sagten sie ad hoc ab.

Angefangen haben YKKE in Jahr 2017, als sie mit der Single „Diamonds“ viral gingen und einen Cloud Rap-Klassiker ablieferten. Erst Anfang des Jahres konnten sie mit „Karanlik“ einen weiteren Hit (23 Millionen Streams) landen. Umso überraschender die Bekanntgabe, dass Yung Kafa und Kücük Efendi aufhören wollen.

YKKE geben ihr Karriereende bekannt

„THE END. 2017 begann eine Reise (…) die uns verbunden hat. Ihr wart ein Teil davon. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Wir haben es genossen. Danke, Canos. YKKE war mehr als nur Unterhaltung. Es war die Reise nach Bedeutung. Das Teilen von Gefühlen, die uns tief verbunden haben. (…) Mit den bevorstehenden Songs endet die Reise. Auch die Live Tour 2024 wird einzigartig bleiben. Es wird daher keine weiteren Auftritte geben. Manchmal verlangt das Leben, loszulassen. So schwer es auch fällt. Wir werden euch nie vergessen. Danke für alles. YKKE“

Yung Kafa

Fast zeitgleich mit der Bekanntgabe von ihrem Ende deutete sich bereits an, dass YKKE-Member Yung Kafa womöglich doch noch weitermachen könnte. Allerdings als Solokünstler, ohne seinen langjährigen Partner Kücük Efendi. So war auffällig, dass er abseits des Crew-Accounts ein eigenes Künstlerprofil auf Instagram eröffnet hat.

Kücük Efendi hingegen hat kein eigenes Profil angelegt. Auf seinem persönlichen Account lieferte Yung Kafa zudem die ersten Bilder, auf denen wir einen genaueren Blick auf den maskierten Rapper werfen konnten. Zwar lüftete er noch nicht seine Identität, allerdings präsentierte er den Rest seines Körpers.

Solokarriere

Jetzt liefert Yung Kafa den nächsten Hinweis darauf, dass wir ihn bald als Solokünstler zu hören bekommen. Allerdings wird bisher kaum jemand davon mitbekommen haben. Auf seinem persönlichen Künstlerprofil, dem unter 4.000 Fans folgen, teilte er ein Foto aus Paris. Dort trifft er sich mit dem Produzenten Veyis.

Der Produzent ist bekannt für seine Kontributionen an Songs von Kanye West, Offset und anderen US-Größten. In Deutschland hat er mit Reezy, Eno und weiteren zusammengearbeitet. Jetzt sieht es danach aus, als würde sich Yung Kafa ein neues Team zusammenstellen – nur ohne Kücük Efendi.

Yung Kafa trifft den Produzenten Veyis